Im Liebesglück mit seiner Sara So wird Samuel Kochs Hochzeitsfestival in der Manege

Samuel Koch heiratet am kommenden Wochenende seine Verlobte Sarah Elena Timpe. Das Programm für die Feier steht bereits.
Samuel Koch Freundin nach Unfall heute
© Getty Images

Vor rund zwei Jahren lernten sie sich kennen, bald werden Samuel Koch und Sarah Elena Timpe Mann und Frau sein.

«Dieser Unfall musste möglicherweise passieren, damit wir uns treffen können.» So äusserte sich die Verlobte von Samuel Koch, Sarah Elena Timpe, 30, im März in einem Interview mit dem österreichischen Magazin «Woman». Nun steht der Höhepunkt ihrer Liebesgeschichte bevor: Am nächsten Freitag, 26. August, werden sich die beiden das Ja-Wort geben. 

Bereits damals verriet Timpe: «Wir wollen ein Festival machen, eine ganze Woche feiern. Uns feiern.» Dieses Vorhaben setzen Koch und Timpe nun in die Tat um: Nach dem Gang zum Standesamt am Donnerstag wird am Freitagnachmittag eine «Hochzeits-Varieté» im Zirkuszelt stattfinden. Am Samstag folgt die kirchliche Trauung, krönender Abschluss bildet der «Honeymoon Brunch» am Sonntag. Ein ausdrücklicher Wunsch des Paares war laut «Sonntagsblick», für diesen besonderen Tag ein Zirkuszelt und eine Kutsche zu haben. Weniger glamourös ist die Location: Das dreitägige «Hochzeitsfestival der Liebe» findet auf einem Sportplatz im deutschen Wintersweiler, in der Nähe von Basel, statt, wie der «SonntagsBlick» weiss.

Schon für den Antrag liess sich Samuel etwas ganz Besonderes einfallen. Damit er trotz Querschnittslähmung mit Kniefall um Saras Hand anhalten konnte, war ihm sein Bruder behilflich: Mit einer Vorrichtung klebte er sich Samuel an seinen Körper.

Timpe und Koch lernten sich am Set von «Sturm der Liebe» kennen. Timpe spielte Kochs Ex-Freundin, die ihn wegen seiner Querschnittslähmung verlassen hatte. Doch im realen Leben hält Sara zu ihrem Samuel. Bei Thomas Gottschalk verriet die Schauspielerin sogar: «Es ist die einfachste Beziehung, die ich je hatte.» Koch und Timpe haben den Kultmoderator bei ihrem Auftritt in seiner Talkshow «Mensch Gottschalk» sogar zur Hochzeit eingeladen. Ob Gottschalk wirklich auftaucht, ist jedoch nicht bekannt - die Feierlichkeiten finden im privaten Rahmen statt.

Auch interessant