1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Teenie-Star der 70er – Schauspieler und Sänger David Cassidy ist tot

Teenie-Star der 70er

Schauspieler und Sänger David Cassidy ist tot

Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy ist tot. Der Schauspieler, Sänger und Herzensbrecher der US-Serie «Partridge Family» starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 67 Jahren an einem Leberversagen.

Artikel teilen

David Cassidy

Schauspieler David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Getty

Der amerikanische Schauspieler und Sänger David Cassidy starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 67 Jahren in einem Spital in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida. Das berichteten US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers, Jo-Ann Geffen. Cassidy war vor wenigen Tagen mit Organversagen in das Spital eingeliefert worden und hatte sich in kritischem Zustand befunden.

«David ist umringt von seinen Liebsten gestorben, mit Freude in seinem Herzen und befreit von dem Schmerz, der ihn so lange im Griff hatte», liess seine Sprecherin mitteilen.

David Cassidy

Mit diesem Lächeln verzauberte David Cassidy Millionen von Mädchenherzen.

Getty

Schulterlange, nussbraune Haare mit Stirnfransen, ein fröhliches Lächeln und treu-schmachtende Augen: so verzückte David Cassidy Millionen von Mädchen weltweit. Der 1950 in New York geborene Cassidy war in den 1970er Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie «The Partridge Family» bekannt geworden. Auch die Musik aus der Serie wurde zum Welterfolg.

Cassidy veröffentlichte insgesamt zwölf Studioalben und verkaufte mehr als 30 Millionen Platten. Mehrfach wurde er für einen Grammy nominiert. Ausserdem spielte er in Fernsehproduktionen und Broadway-Stücken mit.

Im Februar hatte Cassidy angekündigt, sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückzuziehen. Er war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder: die 30-jährige Schauspielerin Katie Cassidy und den 26-jährigen Sänger Beau Cassidy.

Von SDA/Maria Ryser am 22. November 2017 - 10:13 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:00 Uhr