Benefiz-Konzert für den verstorbenen Jens Büchner

Stars kämpfen um die Zukunft von Malle-Jens' Kindern

Am Montag ist seit dem tragischen Tod von Kultauswanderer Jens Büchner bereits ein Monat vergangen. Freunde der Familie veranstalten nun zu Ehren von Malle-Jens und für seine acht Kinder ein grosses Benefizkonzert.

Jens Büchner Jenna

Jens Büchner mit seiner Tochter Jenna Soraya.

Am 17. November 2018 verstarb der beliebte Reality-TV-Star Jens Büchner, †49, in einem Krankenhaus in Palma de Mallorca an Lungenkrebs. Der «Goodbye Deutschland!»-Kultauswanderer hinterliess nicht nur seine Ehefrau Daniela Büchner, 40, sondern auch acht Kinder.

Schlagerstars spannen zusammen

Nun haben sich gemäss «Bild» viele deutsche Schlagerstars zusammengetan, um der Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Rund 20 Stars wollen demnach am 23. Februar 2019 in Essen ein Benefizkonzert veranstalten, dessen Erlös den acht Kindern von Malle-Jens, darunter die erst zweijährigen Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya, zugute kommen soll. 

Costa Cordalis

Auch er wird dabei sein: Schlagerstar Costa Cordalis, der Schwiegervater von Daniela Katzenberger.

Related stories
Sylvie Meis
Sie nutzte sie nur als Kleiderschrank
Sylvie Meis vermietet ihre Luxus-Wohnung
Heidi Klum Tom Kaulitz
Lieber Fussball als Klum
Tom ruiniert Heidis Flitterwochen-Romantik

Auftreten werden unter anderem Mickie Krause, 48, Costa Cordalis, 74, Die Atzen, Olaf Henning, 50, und Anna-Maria Zimmermann, 29. Mit vielen der Schlagerstars war Jens Büchner, der am Ballermann selbst eine Entertainer-Karriere startete, gut befreundet.

Grauenvoller Gedanke für Henning

Schlagersänger Olaf Henning erklärte gegenüber dem deutschen Boulevardblatt auch gleich, wieso er der Familie unbedingt helfen will. «Ich bin selber Vater zweier Töchter, und der Gedanke, dass Kinder ohne ihren Papa aufwachsen, ist grauenvoll!» Deshalb mache er mit. 

Galerie: Diese Stars sind 2018 gestorben

Malle-Jens' Witwe Daniela Büchner ist über das Konzert informiert. Gemäss «Bild» freue sie sich über die Geste der Schlagerstars, möchte aber einen Grossteil des Erlöses spenden. Denn es gebe Hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter gehe als ihren Kindern, wird Büchner zitiert.

Grossfamilie Büchner

Jens Büchner war insgesamt achtfacher Papa. Jenny, 26, und Jessica, 23, stammen aus einer frühen Beziehung mit einer Frau namens Susanne. Mit Jennifer Matthias, der Frau, mit der er damals nach Mallorca auswanderte, hat Büchner den achtjährigen Sohn Leon. Seine grosse Liebe Daniela brachte die drei Kinder Joelina, Jada und Volkan mit in die Ehe, um die sich Büchner liebevoll kümmerte. Schliesslich komplettierten die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani das Familienglück, das vor einem guten Monat ein viel zu jähes Ende fand. 

Galerie: Jens Büchner zeigt seine Zwillinge

Von Ramona Hirt
Related stories
Peter Fonda
«Easy Rider»-Star
Schauspieler Peter Fonda ist tot
Ingo Kantorek
Ingo Kantorek ist tot
«Köln 50667»-Star stirbt bei Horror-Crash
Heidi Klum
Flitterwochen sorgen für Unmut
Heidi Klum bringt Fass zum Überlaufen
Helene Fischer
Auf Beerdigung von Thomas' Grosi
Helene Fischer rührt Familie Seitel zu Tränen