1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Koch Jamie Oliver nach beim vierten Kind ein Sohn

Jamie Oliver

«Schock: Es ist ein Junge, Jungs!»

Endlich hat er einen Stammhalter: TV-Koch Jamie Oliver ist am Mittwoch zum vierten Mal Vater geworden - nach drei Mädchen brachte seine Jools den ersten Sohn zur Welt.

Buddy Oliver
Einen Tag nach der Geburt kann der kleine Buddy schon mit Papa Jamie nach Hause. Dukas

In Interview witzelte Jamie Oliver,35, immer wieder über seinen Frauenhaushalt: «Wenn ich keinen Jungen machen kann, muss ich halt einen adoptieren», pflegte der Koch zu sagen. Das Sprücheklopfen ist ihm jetzt vergangen - in der Nacht auf Mittwoch, 15. September 2010, brachte seine Frau Jools, 35, einen gesunden Buben zur Welt. Jamies Reaktion auf Twitter: «Es ist ein Junge, Jungs, so ein Schock.» Und so ein Glück: Der TV-Star hoffte zwar in erster Linie auf ein gesundes Kind, aber «es wäre toll, einen Jungen zu haben, schliesslich lebe ich in einem totalen Oestrogen-Haushalt.»

Familie Oliver scheint mit vom männlichen Nachwuchs derart überrascht zu sein, dass ein provisorischer Name vorerst reichen muss. «Mr Buddy Oliver...der richtige Name folgt noch», schreibt Jamie zum ersten Baby-Bild. Dabei würde sich Buddy perfekt in die Reihe der Kindernamen der Familie fügen. Die drei Mädchen der Olivers hören ebenfalls auf besondere Kombinationen: Poppy Honey, 8, Daisy Boo, 7, und Petal Blossom, 1.

 

 

Von Barbara Lanz am 16. September 2010