Peter Kloeppel Seine Tochter ist ein Youtube-Hit

Die Tochter des RTL-Chefredaktors Peter Kloeppel möchte Sängerin werden. Hierfür veröffentlicht Geena Kloeppel Musikvideos im Internet. Und die haben es in sich.
RTL-Chefredakteur und Nachrichtensprecher Peter Kloeppel ist stolz auf seine singende Tochter Geena.
© Getty Images/ Screenshot Youtube.com RTL-Chefredakteur und Nachrichtensprecher Peter Kloeppel ist stolz auf seine singende Tochter Geena.

Eigentlich ist ihr Vater der berühmte Part der Familie: Peter Kloeppel arbeitet als Nachrichtensprecher und Chefredakteur bei RTL. Doch bald könnte man auch seine Tochter kennen: Die 15-jährige Geena versucht sich als Sängerin und Songwriterin auf Youtube.

«Hear Me», «Fooling With Me» oder «My Sunshine» heissen ihre selbstkomponierten Songs. Begleitet von ihrer Gitarre singt sie mit engelsgleicher Stimme. «Am Anfang habe ich mich in meinem Zimmer mit dem Mikrofon und der Kamera vom Laptop aufgenommen», sagt der Teenager gegenüber Express.de. «Ich mag Lieder, die eine Geschichte erzählen. Es ist toll, durch ein Lied seine Gefühle zu zeigen.»

Immer, wenn sie etwas bedrücke, schreibe sie ein Lied. «Dann gehts mit besser. Meine Lieder kommen aus meinem Herzen.» Und wie es in diesem Alter halt so ist, gehört Liebe zum Thema Nummer eins: «Meistens handeln sie von Jungs.»

Für die Zukunft hat Geena einen Wunsch: «Ich träume von einer Musikkarriere.» Papa Peter steht hinter seiner Tochter: «Wir sind extrem stolz auf Geena.»

[video:http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=d6lKOCjhOOk


Hier geht's zu Geenas Youtube-Channel.

Auch interessant