Daniel & Victoria Sie geben die Taufdetails bekannt

Die Vorbereitungen für die Taufe der kleinen Prinzessin Estelle laufen in Schweden auf Hochtouren. Jetzt gibt das Königshaus erste Informationen zum 22. Mai 2012 bekannt.

Rund drei Monate nach ihrer Geburt am 24. Februar 2012 wird Estelle Silvia Ewa Mary Prinzessin von Schweden und Herzogin von Östergötland getauft. Wie der schwedische Hof auf seiner Website Kungahuset.se bekannt gab, beginnt die Zeremonie am 22. Mai 2012 um 12 Uhr in der Stockholmer Schlosskirche. Dort wurden bereits König Carl Gustaf, Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Erzbischof Anders Wejryd, 63, von Uppsala wird die evangelisch-lutheranische Taufe vollziehen. Er traute 2010 bereits die Eltern von Estelle - Kronprinzessin Victoria, 34, und Prinz Daniel, 38, von Schweden. Weiter kümmern sich der Hofprediger Lars-Göran Lönnermark und Propst Åke Bonnier um das Kind. Auf die Zeremonie folgt ein Empfang, zu dem das schwedische Königshaus lädt.

Erwartet werden Politiker und Royals. Wer Pate von Estelle wird, wollen Victoria und Daniel indes erst an der Taufe selbst bekannt geben.

Auch interessant