Jill Kussmacher Sie ist der neue Trash-Star am TV-Himmel

Eigentlich will sie Schauspielerin werden. Oder Model. Oder einfach nur berühmt. Hauptsache eine Million in der Tasche. Das ist das Ziel der Deutschen Auswanderin Jill Kussmacher. Bis es mit der grossen Karriere im Showbusiness klappt, verkauft sie im Dirndl mit ihrem Food-Truck Bratwürste.
Ein Küsschen hier, posieren da... Jill Kussmacher fühlt sich auf dem Roten Teppich pudelwohl.
© Getty Images Ein Küsschen hier, posieren da... Jill Kussmacher fühlt sich auf dem Roten Teppich pudelwohl.

Vergessen Sie Daniela Katzenberger, denn das deutsche TV hat einen neuen Trash-Star gefunden: Jill Kussmacher, 28. Die Berlinerin wurde durch die Reality-Show «Jills World» bekannt. Der Sender «Sixx» begleitet Kussmacher auf ihrem Weg in die Hollywood-High-Society. Und so hat alles angefangen:

In Los Angeles betreibt Kussmacher einen kleinen Food-LKW, mit dem sie durch Hollywood fährt, Bratwürste und andere deutsche Spezialitäten verkauft. Eine clevere Geschäftsidee, die mit Erfolg belohnt wird. Aber Kussmacher will mehr: Sie will Ruhm. Wie sie berühmt wird, ist ihr egal. Vielleicht als Schauspielerin oder Model. Für ihr Ziel lässt sie sich ihr Haar blondieren und geht zum Logopäden, um ihr Lispeln loszuwerden.

Zuvor hat sie zwei Jahre lang eine Schauspielschule in Berlin besucht. Für eine richtige Filmrolle hats bis anhin aber nicht gereicht. Lediglich eine Rolle im TV-Film «Niemand ist eine Insel» hat sie vor fünf Jahren ergattert. Da verspricht ihr Model-Plan mehr. Bis zu zehn Angebote bekommt sie nach eigenen Angaben pro Tag. Und dennoch: Für die Million hats noch nicht gereicht.

Mittlerweile weiss Jill, dass sie mit ihrem Würstchen-Truck erfolgreicher ist, als sie es als Schauspielerin wohl jemals sein wird. Und weil das Würstchen-Geschäft und die Selbstvermarktung so gut läuft, gibts für die Blondine auch eine zweite Reality-Sendung: «Jill Kussmacher – Glamour, Grill & Hollywood». Heute verkauft sie bis zu 800 Würste pro Tag und kann von ihrem verdienten Geld sehr gut leben.

«Jill Kussmacher - Glamour, Grill & Hollywood» läuft auf dem Internetsender «Sixx».


Auch interessant