Victoria von Schweden Sie trauert mit Nachbar Norwegen

Kronprinz Haakon und Mette-Marit trauern dieser Tage mit der Öffentlichkeit. Nach dem Massaker in Norwegen vom Wochenende zeigen sich aber auch die Nachbarländer solidarisch.

Die ganze Welt blickt derzeit nach Norwegen, leidet mit dem von einer Tragödie heimgesuchten Land und dessen Einwohnern. Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit sind seit dem Massaker am Freitag bei ihrem Volk um gemeinsam mit ihm zu trauern, und auch die benachbarten Royals zeigen sich solidarisch. Bei einem Trauergottesdienst in Schweden stand Kronprinzessin Victoria die Gram ins Gesicht geschrieben.

Und während im Internet Maria Menas Song «Mitt lille land» kursiert, spielte ihr norwegischer Kollege Alexander Rybak live am Trauermarsch vom Montag.

Welche Nachbarn den Norwegern sonst noch Trost spenden, zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

Auch interessant