Schauspielerin Sila Sahin spricht über die Hochzeitsvorbereitungen «Es war eine Mischung aus Komödie und Drama»

Diesen Juni heiraten Sila Sahin und Samuel Radlinger nach nur wenigen Monaten Beziehung. In einem Interview spricht die Schauspielerin über Probleme mit dem Standesamt, fast herabfallende Klimaanlagen beim Brautkleid-Kauf und den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft.
Sila Sahin GZSZ Hochzeit Instagram Samuel Radlinger
© Instagram/Sila Sahin

Nur wenige Monate nach dem Kennenlernen wollen Schauspielerin Sila Sahin und Fussballer Samuel Radlinger heiraten.

Erst im vergangenen September trennte sich Sila Sahin von ihrem damaligen Freund, wenige Wochen später machte sie die Beziehung zu Samuel Radlinger publik, Torwart beim deutschen Fussballclub «Hannover 96». Und da scheint es zu passen. Zumindest wollen die beiden am 10. Juni bereits heiraten. Im Interview mit «Bunte» spricht die ehemalige «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darstellerin nun über ihre anstehende Hochzeit mit dem 23-Jährigen und verrät...

...über die Hochzeitsvorbereitungen

«Es war eine Mischung aus Komödie und Drama.» So habe es einen Moment gegeben, an dem die 30-Jährige dachte, dass man den Hochzeitstermin verschieben müsse, da es Probleme mit dem Standesamt gab. «Da ich einen deutschen und türkischen Pass besitze, gelte ich als Ausländer. Genau wie Samuel, der aus Österreich kommt. Die Liste der Dokumente, die wir besorgen mussten, war ewig lang.» Nun stehe aber alles.

...über das Hochzeitskleid

Inzwischen habe sie drei Kleider. Wie es dazu kam? Eigentlich hatte Sahin bereits ein Brautkleid. Bei einem Bummel durch Antalya mussten sie und ihre Mutter aber vor einer Klimaanlage flüchten, die von der Fassade zu brechen drohte. «Wir sind in ein Geschäft gesprungen – ein Brautatelier. Nur meiner Mutter zuliebe habe ich ein etwas kitschiges Kleid anprobiert, das ihr gefiel. Aber es sah toll aus.» Nun habe sie - auch um ihrer Mutter einen Gefallen zu machen - ein Kleid fürs Standesamt und zwei für die Zeremonie.

...über die Zukunftspläne und Babywünsche

Sila Sahin lebt in Berlin, Samuel Radlinger in Hannover. Auch als Ehepaar wollen sie vorläufig eine Fernbeziehung führen. «Das Pendeln macht uns nichts aus.» Langfristig suchten sie jedoch nach einem gemeinsam Haus in Berlin, so Sahin im «Bunte»-Interview. Und Nachwuchs? Vor einigen Wochen sorgte die Schauspielerin mit einem Foto auf Instagram selbst für Schwangerschaftsgerüchte. Gegenüber «Promiflash» sagt sie nun aber zur Kinderplanung: «Es ist ja eigentlich nie der richtige Zeitpunkt. Aber ich würde doch gerne noch dieses Jahr arbeiten, und dann gerne... ja.»

Sila Sahin verlobt Freund schwanger Instagram
© via Instagram.com/diesilasahin
Mit diesem Bild auf Instagram heizte Sila Sahin vor einigen Wochen Schwangerschaftsgerüchte an. Vorerst wolle sie aber noch arbeiten, sagt die Schauspielerin.
 
Auch interessant