1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Sofia von Schweden News schwanger von Prinz Carl Philip Baby

Noch ein Baby für Schweden

Bestätigt: Prinzessin Sofia ist schwanger!

Wussten wirs doch! Was lange spekuliert wurde, ist jetzt offiziell: Prinz Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia bestätigen, dass ihr erstes Kind unterwegs ist.

Die Schweden können sich derzeit gar nicht erholen vor lauter guter Nachrichten: Kaum ist Prinzessin Madeleines, 33, Sohn Nicolas getauft, kommt die nächste frohe Botschaft. Prinzessin Sofia, 30, ist schwanger.

Sie und Prinz Carl Philip, 36, bestätigen endlich offiziell, was viele schon lange ahnten: «Wir sind so glücklich und aufgeregt, verkünden zu dürfen, dass wir unser erstes Kind erwarten. Wir freuen uns sehr darauf.»

Im April 2016 soll das Baby des Paares zur Welt kommen.

 

Prins Carl Philip och Prinsessan Sofia väntar barn / The Prince Couple is expecting a child”Vi är så lyckliga och glada...

Posted by Kungahuset on Thursday, 15 October 2015


Schon vor ihrer Hochzeit im Juni betonten die beiden, dass sie sich eine Familie wünschen. Spätestens seit das Paar aus den Flitterwochen zurück ist, spekulieren die Medien wild um eine Schwangerschaft der Schwedin. Anzeichen gab es einige in letzter Zeit: Sofia zeigte sich oft in weiten Kleidern, war an offiziellen Anlässen gerne auch mal emotionaler als sonst. Nur an der Taufe von Prinz Nicolas am Sonntag trug das ehemalige Bikini-Model ein figurbetontes Kleid.

Dass der schwedische Hof die Schwangerschaft genau jetzt verkündet, ist allerdings logisch. Erst Anfang September bestätigten Prinz Daniel, 41, und Kronprinzessin Victoria, 38, dass sie im März 2016 zum zweiten Mal Eltern werden. Prinzessin Estelle, 3, bekommt somit ein Geschwisterchen.

So schön war die Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia im Juni:

Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip

Die Bilder ihrer Traumhochzeit

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Um kurz nach 16.30 Uhr wurde Sofia an der Seite ihres Vaters Erik Hellqvist in die Kirche begleitet. Gemäss schwedischer Tradition kam der Brautvater nur bis zur Mitte mit, dann übernahm der Bräutigam, der es kaum erwarten konnte, seine Sofia in den Arm zu nehmen... schweizer-illustrierte.ch
Von BL am 15. Oktober 2015