1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Sophia Vegas ist Mama: Tochter Amanda ist da!

Das TV-Sternchen und Freund Daniel sind Eltern

Sophia Vegas' Tochter Amanda ist da!

TV-Sternchen Sophia Vegas hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Tochter Amanda hat am Sonntagvormittag das Licht der Welt erblickt. Vegas lieferte ihren Fans laufend Updates zur Geburt.

Sophia Vegas
Freuen sich über ihr erstes gemeinsames Kind: Sophia Vegas und ihr Freund Daniel Charlier. Getty Images

Ihre Schwangerschaft sorgte für grosses Aufsehen: Zuerst verkündete TV-Sternchen Sophia Vegas, 31, bei «Promi Big Brother», dass Nachwuchs unterwegs sei - da wusste noch nicht mal die eigene Familie Bescheid. Später fiel die Ex-Frau von Bordellbesitzer Bernd Wollersheim vor allem wegen ihres kleinen Babybäuchleins auf. Noch im neunten Monat war kaum zu sehen, dass die Entertainerin bald zum ersten Mal Mutter werden würde.

Live-Update aus dem Kreissaal

Nun aber war es so weit: Obwohl der Kaiserschnitt erst für den 8. Februar vorgesehen gewesen wäre, hatte das Baby andere Pläne. Sophia Vegas hat am Sonntag ihr erstes Kind, Tochter Amanda, zur Welt gebracht! Gegenüber RTL verriet der Kindsvater Daniel Charlier: «Amanda ist da und gesund!»

Galerie: Diese Stars erwarten 2019 ein Baby


 

Noch am Sonntagmorgen liess Vegas den deutschen TV-Sender wissen, dass die Niederkunft kurz bevorstehe. «Die Fruchtblase ist geplatzt. Ich bin ins Badezimmer gegangen, habe mich fertig gemacht und auf einmal ist mein Bein ganz nass geworden», verriet sie. «Es geht auf jeden Fall los!» 

Das bewies Vegas mit Fotos aus dem Krankenhaus, die sie dem TV-Sender zur Verfügung gestellt hatte. Top zurechtgemacht mit roten Lippen und falschen Wimpern ging Vegas die Geburt ihrer Tochter an.

Auch der werdende Papa war im Krankenhaus mit dabei. «Ich bin aufgeregt. Sophia ist im OP-Saal, der Doktor ist da», sagte Daniel Charlier. Er hielt die Fans über den deutschen TV-Sender RTL über die Geburt auf dem Laufenden. Sophia Vegas selbst sah den bevorstehenden Stunden nicht ganz so entspannt entgegen. Sie gab kurz vor der Geburt zu: «Ich habe Angst.»

Den Namen bereits verraten

Auf Instagram hat Sophia Vegas zu Beginn des Jahres bereits verraten, wie ihr kleines Mädchen heissen soll: Amanda Jaqueline. Jaqueline sei der Name von Papa Daniel Charliers Mama. Mit Charlier ist Vegas seit gut einem Jahr liiert. Das Paar wohnt in Los Angeles.

Von Ramona Hirt am 3. Februar 2019