1. Home
  2. People
  3. Sophie Guidolin Alter nicht mehr schwanger Baby Zwillinge Figur

Hantel-Mama Sophie Guidolin ist wieder rank & schlank,...

...aber musste nun ihre «Gebärmutter ausräumen»

Dass sie bis zu ihrer Niederkunft Gewichte stemmte, empörte das Netz. Dass sie kurz nach der Zwillings-Geburt schon wieder in Topform ist, noch mehr. Jetzt offenbart Fitness-Model und Instagram-Star Sophie Guidolin aber ein trauriges Geheimnis hinter ihrer perfekten Fassade.

Erst neun Wochen sind seit der Geburt ihrer Zwillingsmädchen vergangen. Nach überschüssigen Babypfunden sucht man bei Sophie Guidolin, 26, aber schon lange vergebens. Regelmässig postet sie freizügige Schnappschüsse ihres After-Baby-Bodys auf ihrem Instagram-Account und lässt ihre Fans und Hater an den Fortschritten teilhaben. Natürlich sei ihr Körper noch nicht wieder derselbe, gibt die dreifache australische Mutter zu bedenken. «Aber ich schäme mich in keinster Weise für meine Körperform oder Dehnungsstreifen.» Wo sich diese Makel  genau an ihrem Body verstecken, bleibt ihr Geheimnis. Zu sehen sind sie für ihre knapp 250'000 Follower jedenfalls nicht.

Offenherziger geht das Fitness-Model jetzt aber mit einem ganz anderen Thema um. Denn so reibungslos, wie Schwangerschaft und Geburt abliefen, scheint es bei Sophie Guidolin nun doch nicht weiterzugehen. «Verrückt, wie schnell sich Dinge ändern können», schreibt sie zu einem Bild mit einem ihrer Babys. «Nachdem ich die letzten zwei Tage exzessiv geblutet habe, ging ich heute Morgen ins Spital. Ein Ultraschall ergab, dass ich eine Ausschabung brauche, um meine Gebärmutter aufgrund einer Plazentaretention auszuräumen.» Ihre Fans sollen ihr alle ihre guten Vibes schicken, forderte sie zudem auf.

Dass sich der Mutterkuchen nicht oder nur teilweise von der Gebärmutter löst, kommt bei gerade mal einer von 300 Geburten vor. Sie ist vor allem bei Frühgeburten verbreitet - bei Zwillingen keine Seltenheit.

Den Eingriff hat Guidolin gut überstanden, schon am nächsten Tag ist sie wieder zurück an ihrem Lieblingsort: im Fitnesscenter.

Von KF am 2. November 2015