Sylvie van der Vaart Ihr Sohn überbrachte ihr die Baby-Nachricht

Dass Sabia Boulahrouz von Rafael van der Vaart ein Kind erwartet, ist für dessen Ex Sylvie sicher alles andere als einfach. Zumal ihr Noch-Ehemann scheinbar nicht mal den Mumm gehabt hat, ihr die Nachricht persönlich zu überbringen.
Damian mit Sylvie van der Vaart NEU

Ausgerechnert ihr siebenjähriger Sohn Damian hat Sylvie mit den Baby-News konfrontiert.

Die News um Sabias Schwangerschaft verbreitete sich am Dienstag wie ein Lauffeuer. Die Begeisterung darüber hält sich allerdings in Grenzen. Die 35-jährige Lebensgefährtin von HSV-Kicker Rafael van der Vaart, 30, muss sich viele Demütigungen von Facebook-Nutzern gefallen lassen. Die Bezeichnungen «Schlampe» und «Matratze» sind dabei noch harmlos.

Einer ist hingegen in grosser Vorfreude: Rafaels siebenjähriger Sohn Damian, der aus der Ehe mit Sylvie van der Vaart stammt. Er freut sich so sehr, dass er seiner 35-jährigen Mutter sofort von den Neuigkeiten berichtet hat, als er sie erfuhr. «Damian hat seine Mama angerufen und ihr erzählt, dass er ein Geschwisterchen bekommt», wird in der Frauenzeitschrift «Das neue Blatt» ein Insider aus Sabias Familienkreis zitiert.

Und Sylvie selbst? Sie ist sicher froh, musste sie die Nachricht nicht aus der Presse erfahren. Andererseits wäre es wohl angebracht gewesen, dass ihr Ex es ihr persönlich sagt. Was das angeht sind aber weder Rafael noch Sabia besonders feinfühlig. Auch Sabias Ex Khalid Boulahrouz, 31, musste bereits eine Enttäuschung erleben. «Obwohl wir schon getrennt waren, es hat mich enttäuscht, von Rafael und Sabia aus den Medien zu erfahren», sagte er vor einiger Zeit im Interview mit dem holländischen Magazin «Helden».

Laut Bild.de habe Sylvie zwar damit gerechnet, irgendwann von einer Schwangerschaft - aber nicht ganz so schnell. Die Contenance zu bewahren gehört jedoch zu ihren Stärken. Und so gratulierte sie dem Paar öffentlich mit folgenden Worten: «Ich wünsche den beiden das Allerbeste. Glückwunsch.»

Weitere Artikel über Rafael van der Vaart, seine neue Freundin Sabia und seine Ex Sylvie finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant