Tiger Woods Szenen einer Ehe

Der Autounfall von Tiger Woods am vergangenen Freitag wird immer mysteriöser. US-Medien berichten, dem Unfall sei ein handfester Streit des Golfstars mit seiner Ehefrau Elin vorausgegangen.
Golfstar Tiger Woods mit Ehefrau Elin Nordegren und Tochter Sam bei einem Baseballspiel im Nov. 2009 in Palo Alto, Kaliformien
© GettyImages Golfstar Tiger Woods mit Ehefrau Elin Nordegren und Tochter Sam bei einem Baseballspiel im Nov. 2009 in Palo Alto, Kaliformien

Inzwischen kursieren zwei Versionen der Unfallgeschichte:

Die bekannte Version: Tiger Woods rammt mit seinem Cadillac Escalade ausserhalb seiner Villa zuerst einen Hydranten und fährt dann in einen Baum. Mit dem Kopf schlägt der Golfstar aufs Lenkrad und verletzt sich dabei im Gesicht. Er bleibt eingeklemmt im Auto liegen. Seine Frau Elin Nordegren eilt hinzu, schlägt mit einem Golfschläger die Heckscheibe des noblen Cadillacs ein und befreit so ihren Mann.

Die Gerüchte-Version: Das US-People-Portal TMZ erzählt eine andere Geschichte: Unmittelbar vor dem Unfall soll es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Tiger Woods und seiner Ehefrau gekommen sein, in deren Folge sie Woods das Gesicht zerkratzt habe. Woods sei dann aus dem Haus geflohen. Elin Nordegren sei ihm mit einem Golfschläger gefolgt, habe auf das Fahrzeug eingeschlagen und dabei die Heckscheibe zertrümmert. Woods sei dadurch abgelenkt gewesen und habe den Unfall verursacht.

Ehepaar Woods schweigt. Was wirklich vorgefallen ist, weiss nur das Ehepaar Woods. Doch sie hüllen sich in Schweigen. Mehrfach wollten die Polizei die Woods befragen – ohne Erfolg. Gemäss TMZ versucht jetzt die Polizei per richterlichen Beschluss an die Untersuchungsergebnisse des Spitals zu gelangen, welches am Freitag Tiger Woods Gesichtsverletzungen untersucht hat. Damit wil die Polizei offenbar herausfinden, ob sich der Golfstar die Verletzungen beim Aufprall auf das Lenkrad zugezogen hat oder ob sie ihm schon vorher zugefügt worden waren.

Gerüchte um Affäre als Hintergrund? Die Unfallgeschichte nährt die Gerüchte, welche Medien seit Tagen kolportieren, der Sportmilliardär Woods habe eine Affäre mit einer New Yorker Nachtclub-Schönheit. Die 34-jährige Rachel Uchitel, hat das Gerücht inzwischen aber entschieden als falsch bezeichnet.

Elin Nordegren droht Strafe. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass Elin Nordegren ihrem Mann die Verletzungen beigefügt hat, droht ihr eine Anklage. Häusliche Gewalt kann in Florida mit Geldbussen oder gar Gefängnis bestraft werden.

Tiger Woods ist seit 2004 mit Elin Nordegren verheiratet. Das Paar hat zusammen eine Tochter, Sam, und einen Sohn, Charlie.

 

Auch interessant