1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Michael Douglas & Catherine Zeta-Jones: Trennung des Traumpaares

Zeta-Jones & Douglas

Tatsächlich: Das Paar trennt sich!

Es wurde schon des Längeren gemunkelt und nun bestätigt: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones trennen sich. Allerdings spricht das Paar von einer Beziehungspause. 

Artikel teilen

Sie galten dreizehn Jahre lang als das Hollywood-Traumpaar, heirateten sogar ein zweites Mal. Doch nun scheitert das Glück von Schauspieler Michael Douglas, 68, und seiner 25 Jahre jüngeren Frau. «Catherine und Michael nehmen eine Auszeit, um ihre Ehe zu bewerten und daran zu arbeiten. Mehr sagen wir nicht dazu», teilt Zeta-Jones Managerin Cece Yorke am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP mit. Damit bestätigt die Schauspielerin die Spekulationen von Anfang August. «Ihre Ehe ist effektiv vorüber. Michael hat die Nase voll. Die ständigen Wutausbrüche, das heimliche Trinken und die ständigen Forderungen seiner Frau sind nicht mehr auszuhalten», zitiert das schwedische «Aftonbladed» damals einen Insider der Familie. 

Gemäss «People» sollen die privaten Schicksalsschläge der vergangenen Monate und Jahre zu viel für die Beziehung gewesen sein. «Der Stress hat ihre Ehe kaputt gemacht», sagt ein enger Vertrauter des Paares. Nachdem der 68-jährige Schauspieler eine schwere Krebserkrankung überstanden hatte, musste sich seine Gattin wegen Depressionen behandeln lassen. Zusätzlichen Kummer bereitete Douglas' Sohn aus erster Ehe: Der 34-jährige Cameron wurde wegen Drogenhandels zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Michael Douglas, der 1975 als Produzent von «Einer flog über das Kuckucksnest» sowie 1987 als bester Schauspieler in «Wall Street» einen Oscar gewonnen hat, und Catherine Zeta-Jones sind sich 1998 bei einem Filmfestival in Frankreich begegnet. Silvester 1999 verlobten sie sich und im November 2000 folgte - nebst dem gemeinsamen Filmprojekt «Traffic» - die Hochzeit mit einer ausschweifenden Party im Plaza-Hotel in Manhatten. Ihre beiden Kinder, Sohn Dylan und Tochter Carys, sind heute 13 und zehn Jahre alt.

Von NB am 29. August 2013 - 08:44 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 18:26 Uhr