1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Thomas Gottschalk reisst schon Witze über das Feuerdrama

Galgenhumor an der Bambi-Verleihung trotz Verlust seiner Villa

Thomas Gottschalk reisst schon Witze über das Feuerdrama

Zu Beginn der Woche schockierte die Nachricht, dass Thomas Gottschalks Villa den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen ist. Auf der Bambi-Bühne bewies der Entertainer, dass er auch das wie nicht anders von ihm gewohnt nimmt: mit Humor.

Thomas Gottschalk

Hat einen Bambi als Sonderpreis gewonnen: Thomas Gottschalk.

Getty Images

Wegen der verheerenden Wald- und Buschbrände in Kalifornien verloren zahlreiche Menschen ihr Zuhause. Neben vielen weiteren Prominenten aus dem Showbusiness traf es auch den deutschen Entertainer Thomas Gottschalk, 68. Die Windmühle mit Haupthaus mit Pool und Teich von ihm und seiner Frau Thea existiert nicht mehr.

Galerie: Dieser Trümmerhaufen war Thomas Gottschalks Zuhause

Er nimmt es mit Humor

Der ehemalige «Wetten, dass...»-Moderator hat aber trotz des schweren Schicksalsschlags seinen Humor nicht verloren. Gestern Abend fand in Berlin die Verleihung des Medien- und Fernsehpreises Bambi statt. Auch Gottschalk war da, schaute gemeinsam mit der italienischen Filmdiva Sophia Loren, 84, auf 70 Jahre Bambi-Geschichte zurück.

Sophia Loren Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk gemeinsam mit Schauspielikone Sophia Loren.

Getty Images

Dabei erzählte er gemäss «sda» auch, wie es ihm nach dem Brand geht, der sein Haus zerstört hat. «Es ist heftig», meinte er. Doch einen Spruch konnte er sich nicht verkneifen und bewies damit Galgenhumor: Letztes Jahr sei er noch «herbstblond» gewesen, jetzt sei er «aschblond», witzelte der Entertainer.

Thomas Gottschalk Liv Tyler

Thomas Gottschalk freut sich sichtlich über den Bambi-Award, der ihm von Liv Tyler überreicht wird.

Getty Images

Während seiner langjährigen Fernsehkarriere hat Gottschalk bereits fünf Bambi-Trophäen sammeln können. Auch diese jedoch wurden beim Hausbrand zerstört. Zum Trost erhielt der 68-jährige Deutsche gestern Abend einen weiteren Award als Sonderpreis verliehen. Die Trophäe überreichte ihm keine Geringere als Hollywood-Star Liv Tyler, 41.

Lilo Pulver geehrt

Lilo Pulver

Grosse Freude: Lilo Pulver liess es sich nicht nehmen, die Trophäe selber in Berlin abzuholen. Sie war sichtlich stolz auf die Ehrung für ihr Lebenswerk.

Getty Images

Auch die Berner Schauspielerin Lilo Pulver, 89, durfte sich über eine Trophäe freuen. Sie erhielt einen Bambi für ihr Lebenswerk. Die Laudatio auf Pulver hielt Paola Felix, 68. Pulver, die mittlerweile in einer Altersresidenz in Bern wohnt, erlangte unter anderem mit «Uli der Pächter» grosse Berühmtheit und ist für ihr strahlendes Lachen bekannt.

Von Ramona Hirt am 17. November 2018