Erster gemeinsamer Auftritt auf dem Roten Teppich Til Schweigers Neue ist die Doppelgängerin seiner Ex

Vor drei Wochen liess Til Schweiger die Bombe platzen. Es gibt eine neue Frau an seiner Seite. Am Donnerstagabend stellte er Marlene Shirley nun erstmals der Öffentlichkeit vor. Auffällig: Die Regieassistentin gleicht seiner Ex-Frau Dana Schweiger enorm.
Til Schweiger (Facebook) neue Freundin Marlene Shirley
© Getty Images

Vor ein paar Monaten hats zwischen Til Schweiger und Marlene Shirley gefunkt.

Am Donnerstagabend zeigte Til Schweiger an den «GQ Männer des Jahres»-Awards sein grosses Glück. Gemeinsam mit Freundin Marlene Shirley schritt der 51-Jährige über den Roten Teppich der Preisverleihung. Es war das erste Mal, dass er seine Neue an einem Anlass zeigte.

Dabei fiel auf: Die Regieassistentin sieht aus wie Schweigers Ex-Frau Dana, 47. Beide haben helle Augen, dunkle Haare und markante Gesichtszüge. Und noch etwas haben die Frauen gemeinsam: Sie wurden beide in den USA geboren. Einzig die Frisur unterscheidet sich. Während die Ex lange Haare hat, trägt die neue Frau an Til Schweigers Seite einen modernen Kurzhaarschnitt.

Der deutschen Zeitung «Bild» verriet der Schauspieler auf dem Roten Teppich, dass bei ihm und Marlene nicht die typische Rollenverteilung gelte. «In der Regel koche ich.» Seine Freundin liess sich vor den Fotografen gar zu einer Liebeserklärung hinreissen. Sie liebe «sein grosses Herz und seine Ehrlichkeit», so die 30-Jährige.

Erst vor drei Wochen verkündete Til Schweiger, dass er eine neue Freundin hat. An der «Tribute to Bambi»-Nacht am Donnerstag schwärmte der «Honig im Kopf»-Star: «Ich bin sehr verliebt. Es ist was Ernstes mit Marlene.» Obwohl sich das frisch verliebte Paar bereits seit fünf Jahren kennt, funkte es erst vor drei Monaten. «Wir waren all die Jahre in einem erweiterten Freundeskreis, waren zusammen auf Veranstaltungen. Jetzt war der richtige Zeitpunkt für uns.»

Dana und Til Schweiger 2005 am deutschen Film-Ball
© Getty Images

Grosse Ähnlichkeit: Marlene Shirley hat genau wie Dana Schweiger (Bild) helle Augen, dunkle Haare und markante Gesichtszüge.

Auch interessant