1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Schauspieler Til Schweiger und seine Freundin haben sich getrennt

Das hielt nicht lange

Til Schweiger ist schon wieder Single

Diese Liebe war von kurzer Dauer! Im November präsentierte Til Schweiger seine Freundin Francesca der Öffentlichkeit und schien überglücklich. Jetzt bestätigt der Schauspieler bereits die Trennung.

Til Schweiger und Francesca
Die Liebe zwischen Til Schweiger und Francesca Dutton scheiterte an den unterschiedlichen Lebensstilen. imago / Spöttel Picture

Im vergangenen November gingen sie zum ersten Mal gemeinsam über den roten Teppich, nun ist bereits alles wieder aus zwischen Til Schweiger, 55, und Francesca Dutton, 32.

Dabei schien der Schauspieler mit der der britischen Produzentin endlich sein Glück gefunden zu haben. Im Dezember sagte er, mit Francesca könne er sich alles vorstellen - sogar weitere Kinder. Und Francesca sagte über Til: «Er bringt mich 24 Stunden am Tag zum Lachen.»

Galerie: Diese Stars haben sich 2018 getrennt

Der grosse SI-Jahresrückblick

Diese Stars haben sich 2018 getrennt

Marc Trauffer mit Freundin Samantha Gerundo
Helena Fischer und Florian Silbereisen
Kostja Ullmann und Janine Ullmann im 2015
Das Traumpaar des deutschen Schlagers ist nicht mehr: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt. Die «Atemlos»-Sängerin bestätigt im Dezember 2018: Es gibt einen neuen Mann! Thomas Seitel, ein deutscher Luftakrobat, heisst die neue Liebe. Getty Images

Damit ist nun Schluss. Der Zeitung «Bild» sagte Til Schweiger: «Wir sind im Guten auseinander gegangen.» Grund für die Trennung sei der unterschiedliche Lebensstil der beiden. «Sie arbeitet in London und in Los Angeles, ich habe meinen Mittelpunkt in Deutschland. Und nach Los Angeles ziehe ich nie», sagte der Tatort-Star.

Das ehemalige Paar lernte sich bei den Arbeiten am Drehbuch für «Keinohrhase» kennen. Später trafen sie sich in Los Angeles wieder. Diese Begegnung beschrieb Til Schweiger als «Liebe auf den zweiten Blick».

Til Schweiger mit Ex-Frau und Tochter
Til Schweiger mit seiner Ex-Frau Dana und Tochter Lilly. Imago

Und er hätte gehofft, dass diese Liebe hält. In einem Interview sagte der Schauspieler: «Am schönsten ist es, wenn es für immer ist.» Nach seiner Ehe mit Model Dana Carlsen war Til Schweiger immer wieder mit Frauen liiert, die ebenfalls in der Öffentlichkeit stehen. Etwa mit dem Model Svenja Holtmann, mit der Fotografin Anne Wilk und der Regieassistentin Marlene Shirley.

Von Fabienne Eichelberger am 8. Februar 2019