Tom & Bill Kaulitz Tokio-Hotel-Zwillinge sind in «DSDS«-Jury

Jetzt ist es offiziell! Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel sitzen zusammen mit Dieter Bohlen in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar».
Die Zwillinge Tom und Bill (r.) Kaulitz vervollständigen die «DSDS»-Jury um Dieter Bohlen. Die Aufzeichnungen laufen seit Montag, die 10. Staffel wird allerdings erst Anfang 2013 ausgestrahlt werden.
Die Zwillinge Tom und Bill (r.) Kaulitz vervollständigen die «DSDS»-Jury um Dieter Bohlen. Die Aufzeichnungen laufen seit Montag, die 10. Staffel wird allerdings erst Anfang 2013 ausgestrahlt werden.

Sie sind die beiden Neuzugänge in der Jury bei «DSDS» und ab sofort bei den Casting-Aufzeichnungen in Berlin mit dabei: Bill und Tom Kaulitz. Die beiden 23-jährigen Zwillingsbrüder von Tokio Hotel melden sich damit nach zwei Jahren Pause in der Öffentlichkeit zurück. Das Timing hätte einfach gestimmt, sagen sie im «Berliner Kurier»: «Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von ‹DSDS› einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.» Bisher hätten sie alle Angebote dieser Art immer ausgeschlagen. 

Der Leadsänger der Rockband Aerosmith war bei diesem Schritt nicht ganz unbeteiligt, sagt Tom: «Den allerletzten Anstoss hat uns dann Steven Tyler gegeben, der ja letztes Jahr in der amerikanischen Version von ‹DSDS› Juror war! Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen.» 

Ebenfalls mit in der Jury ist der Frontsänger der Band Culcha Candela, Mateo Itchy. Auch seine Teilnahme wurde am Montag vom deutschen Sender RTL bestätigt. Mateo freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel und Dieter Bohlen. An den Poptitan schätzt er vor allem seinen Fleiss und Ehrgeiz. «Dieter Bohlen ist nicht umsonst dort, wo er ist - und das seit so vielen Jahren.» 

Die 10. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» strahlt RTL Anfang des nächsten Jahres aus. 

 

Auch interessant