Stars auf eBay (Un-)mögliches unter dem Hammer

Dem Internet sei Dank: Donatella Versace versteigert ein Praktikum, Britney Spears ihre Haare und James Blunt seine Schwester. Was prominente Damen und Herren zum Verkauf anbieten.

Ein halbes Jahr Fashionluft schnuppern, an Modenschauen teilnehmen und signierte T-Shirts mit nach Hause nehmen? Donatella Versace machts möglich. Die italienische Designerin versteigert auf einer Auktionsplattform ein Praktikum. Der Erlös soll der Non-Profit-Organisation «Art of Elysium» zugute kommen. Dieselbe Idee hatte vor ihr bereits «Vogue»-Chefin Anna Wintour - 42'000 Dollar bot jemand für ein Stage.

Auch Scarlett Johansson hat sich auf eBay für den guten Zweck stark gemacht und versteigerte ein benutztes Taschentuch. Es fand sich tatsächlich ein Abnehmer. Den Erlös in Höhe von 5300 Dollar spendete die Schauspielerin einer Organisation, die sich für hungernde Menschen einsetzt.

Gewöhnungsbedürftig ist die Auktionsware, die Tom Cruise und Katie Holmes loswerden wollten: einen Abdruck von Tochter Suris erster Ausscheidung. Doch auch hier bot jemand 10'000 Dollar. Kein Geld übrig hatten allerdings eBay-Bieter für das abgesaugte Körperfett von Sylvester Stallones Ex-Frau Brigitte Nielsen.

Was Britney Spears auf eBay loswerden wollte, wieso James Blunt seine Schwester – mit Erfolg – versteigerte, und warum Mariah Carey über ihr Auktionsresultat alles andere als begeistert sein dürfte, erfahren Sie in der SI-online-Bildergalerie.

Auch interessant