Maximilian Schell Unter der Haube - mit 82 Jahren!

Er wills noch einmal wissen: Maximilian Schell heiratet seine Freundin. Der Oscar-Preisträger ist 82, die Opernsängerin 35 Jahre alt.
Iva Mihanovic and Maximilian Schell sind seit fünf Jahren zusammen und feiern im Sommer Hochzeit.
© Getty Images Iva Mihanovic and Maximilian Schell sind seit fünf Jahren zusammen und feiern im Sommer Hochzeit.

«Zum Flirten ist man nie zu alt!», sagte er 2011. Und zum Heiraten offenbar auch nicht! Maximilian Schell will im Alter von 82 Jahren noch einmal vor den Traualtar treten. Das berichtet das Nachrichtenportal Oe.24.at. Die Hochzeit mit der Sopranistin Iva Mihanovic, mit der er seit fünf Jahren zusammen ist, soll noch diesen Sommer steigen. 47 Jahre Altersunterschied liegt zwischen den beiden - jedoch kein Problem für das Paar: «Wir sind zwei Menschen und nicht zwei Zahlen», sagte Mihanovic einmal in einem Interview mit RTL.

Für den österrichisch-schweizerischen Schauspieler Schell ist es die zweite Ehe. 17 Jahre lang war er mit der russischen Berufskollegin Natalja Andreitschenko verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter: Nastassja.

Der Bruder von Schauspielerin Maria Schell († 2005) wuchs in Basel und Zürich auf und begann seine Laufbahn am Basler Stadttheater. 1959 landete er in München, wechselte später zum Film. 1961 wurde er für seine Rolle in Stanley Kramers «Urteil von Nürnberg» mit einem begehrten Oscar ausgezeichnet.  

Auch interessant