Royals verraten Babynamen So heisst der Sohn von Victoria und Daniel

Nicht einmal 24 Stunden nach der Geburt des zweiten Kindes verkündet der schwedische Hof, wie der Kleine von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel heisst. Erneut machen die Eltern dem König damit eine grosse Freude.
Prinzessin Estelle von Schweden (Facebook) mit Kronprinzessin Victoria und Prinz Danlel
© Kate Gabor / Kungahuset.se

Jetzt hat Prinzessin Estelle ein Geschwisterchen.

Es ist ein besonderer Name, den sich Kronprinzessin Victoria, 38, und Prinz Daniel, 41, für ihren Wonneproppen ausgesucht haben. Der Kleine heisst Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Skane, einer Region im Süden des Landes. Oscar als Rufname war bereits im Vorfeld als heisser Favorit gehandelt worden - Oscar hiess auch ein früherer König. Die frischgebackenen Eltern nennen ihren Sohn auch nach seinem Grossvater, König Carl Gustaf, 69 - wie schon Prinzessin Madeleine ihr zweites Kind auf den Namen Nicolas Paul Gustaf taufte.

Oscar erblickte am Mittwoch, 2. März um 20.28 Uhr das Licht der Welt. Er wog bei der Geburt 3655 Gramm und mass 52 Zentimeter. Kurz nach der Geburt trat der stolze Papa vor die versammelten Medien und verriet, dass alles ganz schnell verlaufen sei und er die Nabelschnur durchgeschnitten habe.

Victoria Schweden Geburt Baby Sohn Prinz Daniel Estelle
© via Facebook.com

Victoria und Daniel verlassen mit Estelle und dem kleinen Oscar das Spital.

Der Kleine ist das zweite Kinde für das Paar. Tochter Estelle erblickte am 23. Februar 2012 das Licht der Welt. Lange musste nicht nur die Vierjährige, sondern auch das schwedische Volk auf die erneuten Baby-News warten. Doch im vergangenen September war es schliesslich so weit: Über die royale Facebook-Seite verkündete das Paar die erneute Schwangerschaft. Schon Wochen zuvor aber wurde spekuliert, dass Victoria in anderen Umständen sein könnte. Fotos aus den Ferien, auf denen die Thronfolgerin mit verdächtigen Rundungen gesichtet wurde, gaben Anlass für die Spekulationen.

Im Dossier: Alles über die schwedischen Royals und weitere Königshäuser

Auch interessant