Victoria von Schweden Vorfreude auf die Taufe ihrer Prinzessin

Der schwedische Palast hat Ort und Datum der Taufe von Baby Estelle verraten. Wer als Pate der Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel amtet, ist zwar noch nicht bekannt - bereits kursieren aber Gerüchte.
Estelle Silvia Ewa Mary heisst die Tochter von Victoria von Schweden. Am 22. Mai wird sie getauft.
© Dukas/via Facebook Estelle Silvia Ewa Mary heisst die Tochter von Victoria von Schweden. Am 22. Mai wird sie getauft.

Nach der Geburt von Estelle Silvia Ewa Mary steht in Schweden ein weiteres Grossereignis an: die Taufe der Kleinen. In zwei Monaten - genau zwei Tage nach der Taufe von Dänemarks royalem Nachwuchs - soll es soweit sein: «Bei einem Treffen im königlichen Palast wurde heute beschlossen, dass die Taufe von Prinzessin Estelle am Dienstag, 22. Mai 2012, sein wird», teilte das Königshaus am Dienstag mit. Und gab gleich weitere Details bekannt: Die Zeremonie findet in Stockholms Schlosskirche statt, Erzbischof Anders Weiryd wird die Taufe vollziehen.

Wer als Pate amtet, ist allerdings noch ein Geheimnis. Gerüchten zufolge soll es der dänische Kronprinz Frederik oder dessen Frau Mary sein. Die beiden sind eng befreundet mit dem schwedischen Palast, Kronprinzessin Victoria, 34, ist ausserdem eine von acht Taufpatinnen ihres ältesten Sohnes.

Die Tochter von Victoria und Prinz Daniel, 38, hat am 23. Februar das Licht der Welt erblickt. Sie steht in der Thronfolge nach ihrer Mutter an zweiter Stelle.

Auch interessant