«Wetten, dass..?» Wer wird der neue Gottschalk?

Am Samstag moderierte Thomas Gottschalk seine letzte «Wetten, dass..?»-Sendung - wer sein Erbe antreten wird, ist nach wie vor unklar. Im Gespräch sind viele Personen, zwei davon werden heiss gehandelt. SI online will wissen: Wer ist Ihr Favorit?

[reference:nid=62550;]

Michelle Hunziker
Alter: 34 Jahre
Merkmale: Ist in Italien ein gefeierter Star, hierzulande wird die schöne Blondine oft nicht ernst genommen.
Aktuell: Hat gerade Gottschalks letzte «Wetten, dass..?»-Sendung co-moderiert. Eventuell bekommt sie eine eigene Show auf ZDF.
Chancen: sehr gering
Anmerkung: Überlegt sich zurzeit sorgfältig, ob sie überhaupt noch für «Wetten, dass..?» im Einsatz stehen will.

Jörg Pilawa
Alter: 45 Jahre
Merkmale: Wird in Deutschland als Schwiegersohn der Nation wahrgenommen.
Aktuell: Quizmaster von «Rette die Million!»
Chancen: hoch
Anmerkung: Gemäss Informationen von Bild.de liess er sich im vergangenen Jahr von Programmdirektor Thomas Bellut zusichern, dass er der erste Ansprechpartner ist, wenn das ZDF einen Nachfolger für Gottschalk sucht. Pilawa selbst sagt nun aber, er stehe nicht in «Wetten, dass..?»-Verhandlungen.

Anke Engelke
Alter: 45 Jahre
Merkmale: schlagfertig, intelligent und lustig
Aktuell: Hat kürzlich den «Eurovision Song Contest» moderiert, ihre Comedy-Sendung «Ladykracher» läuft seit Jahren.
Chancen: gut
Anmerkung: Diverse Medien spekulieren, dass die Deutschen möglicherweise nicht reif sind für einen Geschlechterwechsel bei «Wetten, dass..?».

Hape Kerkeling
Alter: 46 Jahre
Merkmale: Ist ein Alleskönner (Comedian, Moderator, Buchautor, Schauspieler, Sänger, Parodist, Synchronsprecher).
Grösster Erfolg: Figur Horst Schlämmer
Aktuell: Hat gerade seine Stimme dem Pandabär Po in «Kung Fu Panda 2» geliehen.
Chancen: sehr hoch
Anmerkung: Hat das Moderations-Angebot vor 19 Jahren schon einmal abgelehnt.

Kai Pflaume
Alter: 44 Jahre
Merkmale: Gilt als Kuppler der Nation und Vermittler in allen Liebesdingen.
Aktuell: Hat im Frühling seine letzten «Nur die Liebe zählt»-Folgen präsentiert, hat im November 2010 die Nachfolge von Jörg Pilawa beim «Star Quiz» angetreten.
Chancen: gering
Anmerkung: War in Zuschauerbefragungen für die Gottschalk-Nachfolge bisher immer weit abgeschlagen.

Markus Lanz
Alter: 42 Jahre
Merkmale: Gilt als Experte für einfühlsame Gespräche.
Grösster Erfolg: eigene Talksendung «Markus Lanz»
Aktuell: ZDF-Sendungen «Markus Lanz», «Lanz kocht»
Chancen: gering
Anmerkung: Ist risikofreudig wie die Wettkandidaten - hat kürzlich für die Reportage «Sehnsucht Grönland» grosse Strapazen auf sich genommen.

Auch interessant