Thomas Gottschalk «Wetten, dass..?»-Abschied in Mallorca

Nach 30 Jahren «Wetten, dass..?» ist zumindest für Thomas Gottschalk Schluss: Mit dem Sommerspecial aus Mallorca verabschiedete sich der deutsche TV-Moderator von seinem Publikum - und wie: Mit Cameron Diaz, Heidi Klum auf der Couch und Michelle Hunziker an seiner Seite lieferte Gottschalk eine der besten Shows der letzten Jahre.

«Rocking All Over The World» - ja, das kann Thomas Gottschalk, 61: Mit der Mallorca-Ausgabe von «Wetten, dass...?» bewies er einmal mehr, dass es für seinen Nachfolger wohl schwierig werden würde. Souverän feierte Gottschalk in der Arena des «Coliseo Balisar» seine Abschiedsparty - zusammen mit Michelle Hunziker, Jennifer Lopez, Dieter Bohlen, Heidi Klum und Cameron Diaz.

Gottschalk verlor kein Wort über seinen Nachfolger.Auch nicht dann, als seine Couch-Gäste ihn mit der Frage löcherten. Gerüchten zufolge könnte es sich um Jörg Pilawa, Hape Kerkeling oder Anke Engelke handeln.

Die Mallorca-Show ist nicht der allerletzte Auftritt Gottschalks: Er wird noch drei Best-of-Sendungen moderieren. Anfangs Jahr gab Thomas seinen Rücktritt bekannt. Im Dezember 2010 stürzte einer seiner Wett-Kandidaten - Samuel Koch - schwer während der Show. Er liegt nach wie vor im Paraplegiker-Zentrum Nottwil und ist an seinen Rollstuhl gefesselt. Für Gottschalk bedeutete dieser Unfall der Tiefpunkt seiner Showmaster-Karriere.

Sehen Sie die schönsten Momente des letzten Mallorca-Specials von «Wetten, dass..?» mit Thomas Gottschalk - in der SI-online-Bildergalerie.

Alles zu «Wetten, dass..?» finden Sie in unserem Dossier.

Auch interessant