Heidi Klum liebt einen Jüngeren Hallo, wo liegt das Problem?

Heidi Klum, erfolgreiches Model, Moderatorin und Geschäftsfrau, hat sich den gutaussehenden, mässig erfolgreichen und massig jüngeren Gitarristen Tom Kaulitz geangelt. Und in den Kommentarspalten ereifern sich Moralapostel über den Altersunterschied von 16 Jahren. Am Pranger steht ausnahmslos: Heidi. Ein totales Unding, findet unsere bald 40-jährige Autorin. 
Heidi Klum und Tom Kaulitz
© Getty Images

Viele Leser empören sich wegen des Altersunterschieds zwischen Tom Kaulitz und Heidi Klum.

Ich bin wütend. So richtig sauer. Wegen Heidi Klum, 44, und ihrer Liaison mit Tokio Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz, 28. Die Kommentare in den sozialen Medien und auf Online Portalen lesen sich überall etwa gleich: Lächerlich sei sie, die Heidi. Eine alte Schachtel, die ja überhaupt ein Problem mit dem Älterwerden habe. Wie eine 20-Jährige verhalte sie sich. Und dann, der Klassiker: Warum denkt denn niemand an die armen Kinder!

Und hier lüpft es mir die Hutschnur. Wie kann es sein, dass eine 44-jährige Frau nicht Gefallen an einem 28-jährigen Mann finden darf? Es gibt zahlreiche Männer, die sich jüngere Frauen schnappen, ohne, dass danach ein Hahn kräht. 

Wo liegt das Problem?

Wenn sich ein Greis wie Hugh Hefner, † 91, Frauen nahm, die im Schnitt halb so alt waren, wie seine Kinder, so war er der grosse Macker. Allerhöchstens wurde er belächelt. Uralt-Bauunternehmer Mörtel Lugner, 85, zügelt eine knapp Volljährige nach der nächsten ab und ist nur der kurlige, exzentrische Alte. 

Crystal Harris und Hugh Hefner als Miley Cyrus und Robin Thicke verkleidet
© via Twitter

Crystal Harris war bei der Eheschliessung mit Playboy-Gründer Hugh Hefner zarte 26 Jahre alt. Er 84. 

Schauen wir die Vorwürfe mal im Detail an

Der Tenor ist etwa überall derselbe. Zusammengefasst ist Heidi die peinliche Alte und Kaulitz der dumme Junge. Ich habe die Kernaussagen zur Affaire Klum-Kaulitz mal zusammengefasst: 

«Heidi ist lächerlich!»: Klar, Heidi Klum macht viel, wegen dem man sie belächeln könnte. Sie nennt ihre Brüste Hans und Franz, sie produziert als Frau mit «GNTM» eine der sexistischsten Shows überhaupt. Aber, dass sie einen jungen Mann datet, ist nicht lächerlich. Das ist selbstbewusst und sexy.

«Heidi, die alte Schachtel, hat ein Problem mit dem Älterwerden!»: Haben Sie sich Frau Klum mal genau angeschaut? Die 44-Jährige hat, im Gegensatz zu vielen Frauen im Showbusiness, ihrem Alter gemäss die ein oder andere Falte. Ihr Körper ist zwar sehr trainiert, aber auch daran scheint kein Chirurg gewerkelt zu haben. Und dann soll ein 28-Jähriger der Beweis sein, dass Heidi ein Problem hat, mit dem Älterwerden? Ich behaupte das Gegenteil: Die Frau geniesst das Alter in vollen Zügen!

«Heidi verhält sich wie eine 20-Jährige!»: Na hoffentlich tut sie das! Wie die besagte alte Schachtel, kann sie sich noch früh genug verhalten. 

Und dann vergessen wir bitte nicht die armen Kinder. Für Leni, 13, Henry, 12, Johan, 11, und Lou, 8, ist es ohne Zweifel nicht einfach, dass ihre Eltern geschieden sind. Auch ist es für Kinder sicher nicht unproblematisch, wenn die Mutter ein unstetes Liebesleben hat. Was für Kinder aber noch viel schlimmer sein dürfte, ist eine unglückliche Mutter. Und was ihnen komplett egal sein dürfte, ist das Alter des Mannes, der die Mama glücklich macht. 

Auch interessant