«GZSZ»-Star Wolfgang Bahro Seit 25 Jahren in der Rolle von Jo Gerner

Was wäre «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ohne Jo Gerner? Seit einem viertel Jahrhundert spielt Wolfgang Bahro den intriganten Anwalt. Heute Freitag feiert der Schauspieler sein 25. Jubiläum. Eine Gratulation rührt ihn gar zu Tränen. 
Wolfgang Bahro
© getty

Schauspieler Wolfgang Bahro feiert bei «GZSZ» sein 25. Jubiläum.

Jede gute Serie braucht einen Bösewicht. Bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ) ist das seit jeher Star-Anwalt Jo Gerner alias Wolfgang Bahro, 57. Ohne den hinterlistigen Strippenzieher wäre der erfolgreiche Dauerbrenner wohl nur halb so interessant.

Emotionaler Moment: Tod von GZSZ-Sohn Patrick

Wolfgang Bahro kann auf eine aufregende Zeit zurückblicken, in der seine Serien-Rolle schon einiges erlebt hat. Besonders emotional war der Tod seines «GZSZ»-Sohnes Patrick. Wolfgang Bahro erinnert sich noch genau an die Dreharbeiten. «Ich hatte immer vor Augen, dass mein leiblicher Sohn da liegt und mir vorgestellt, wie ich da reagieren würde. Das hat mich danach ziemlich mitgenommen», sagt der Schauspieler «RTL» gegenüber.

Wolfgang Bahro Jo Gerner
© RTL

Wolfgang Bahros erster Auftritt als Jo Gerner bei «GZSZ». (15. Dezember 1992)

Zahlreiche Glückwünsche

Zu seinem Dienstjubiläum am 15. Dezember wird Wolfgang Bahro mit Glückwünsche und Grüsse von TV-Kollegen und Fans nur so überschüttet. Darunter befindet sich auch eine Videobotschaft, die ihn sogar zu Tränen rührt: Seine Frau Barbara und sein Sohn David senden ihm auf diese Weise ihre Gratulation. «Damit habe ich nicht gerechnet», freut sich der Schauspieler und wischt ein paar Tränen der Rührung zu Seite.

Wolfgang Bahro und Frau Barbara
© Getty Images

Wolfgang Bahro ist in seinem echten Leben mit Ehefrau Barbara zusammen.

Doch auch seine Verkörperung, Jo Gerner, hat eine emotionale Seite. Er verliebt sich, hat drei gescheiterte Ehen hinter sich, und Kinder bedeuten ihm sehr viel.

Wolfgang Bahro und Sohn David
© Getty Images

Sohnemann David an der Seite von Wolfgang Bahro.

«GZSZ» bringt es mittlerweile auf mehr als 6000 Folgen. Jo Gerner ist seit Folge 185 dabei.

Auch interessant