Nena Zu schwach: Sie sagt ganze Tour ab

Der Stress wächst ihr wohl über die Ohren. Castingshow und Liveauftritte sind zu viel. Sängerin Nena sagt vorübergehend die ganze Deutschlandtour ab, inklusive ihrer einzigen Show in der Schweiz.
Fühlt sich zu schwach für eine Deutschlandtour: Sängerin Nena
© Robert Fassbender Fühlt sich zu schwach für eine Deutschlandtour: Sängerin Nena

Nachdem Nena, 51, ihr einziges Konzert in der Schweiz abgesagt hat, kommt jetzt ein weiterer Knaller: Die Sängerin bläst vorerst ihre gesamte Deutschlandtour ab. Hat sie sich zu viel zugemutet?

Im September begann Nena mit den Aufzeichnungen der Castingshow «The Voice of Germany». Im Januar starten dann die Live-Sendungen. Ihre Fans machen sich Sorgen, wissen nicht, was der Ikone fehlt. «Wenn ich ein Konzert spiele, will ich mindestens 100 Prozent geben», schreibt Nena auf ihrer Homepage. Sie richtet das Wort weiter an ihre Fans: «Ich bin nicht schwer krank oder so, aber es reicht im Moment noch nicht, um jeden Abend mit voller Kraft auf der Bühne zu stehen.» 100 Prozent Nena sei das, was ihre Anhänger von ihr erwarten und auch immer auf einem Nena Konzert bekommen würden.

Wer sich auf ihr Konzert gefreut hat, kann aber etwas aufatmen: «Ich weiss, dass ich spätestens im Frühjahr wieder richtig fit bin und dann lassen wir es um so mehr fliegen!»

Die nächste Folge «The Voice of Germany» sehen Sie am Donnerstag um 20:15 Uhr auf Pro Sieben.

Auch interessant