«Der Bachelor» Jan besucht Mona in der Schweiz!

Geflirte und Gezicke in Folge 5 der Kuppelsendung: Dass Jan Kralitschka mit Alissa auf Tuchfühling geht, macht die verliebte Schweizerin Mona fuchsteufelswild. Am Ende können sich beide Frauen eine Rose sichern.

Sie hat es angekündigt: «Ich werde meinen Mund schon noch aufmachen», sagte Bachelor-Kandidatin Mona Stöckli, 30, im Interview mit SI online. Bei ihr seien inzwischen nämlich Gefühle im Spiel. «Was ich zu Beginn auf die leichte Schulter nehmen konnte, verletzt mich mittlerweile.»

Tatsächlich ist in der fünften Folge der Kuppelsendung am Mittwochabend Schluss mit der typisch schweizerischen Zurückhaltung. Auf Jan Kralitschkas, 36, Entscheid,mit Alissa eine Nacht auf dem Hausboot zu verbringen, reagiert die Luzernerin eifersüchtig. «Ich finds scheisse. Ich könnt grad kotzen», lässt sie sich über ihre Konkurrentin aus. «Das ärgert mich schon, denn es ist ein tolles Date. Und es ist ein Date, das über die Nacht geht. Das ist einfach scheisse!» Diese emotionale Reaktion findet Mitbewerberin Melli unangebracht. «Mona verrennt sich da in was», sagt sie. «Uns gehts allen nicht gut, machen wir das Beste draus. Was willst du machen, er hats in der Hand.»

Was die Frauen nicht wissen: Monas Missgunst ist durchaus berechtigt. Alissa kommt Jan gefährlich nahe. Erst geniessen die zwei ein romantisches Candle-Light-Dinner unter dem Sternehimmel, dann kommts zum Kuscheln auf dem Sofa. Beide zeigen sich begeistert voneinander. «Für mich war es das perfekte Date, absolut. Auch wenn man sich nicht geküsst hat», schwärmt sie. Und er: «Es war ein sehr magischer Abend.» Es scheint, als hätte Alissa der bisherigen Favoritin Mona den Rang abgelaufen.

Dennoch kommt die Leiterin eines Fitnesscenters eine Runde weiter. Und mit ihr Alissa, Melli und Sarah. Für Katie und Janine gibts dieses Mal keine Rose, Natascha verzichtet freiwillig. 

Bereits in der kommenden Sendung kann Mona bei Jan wieder zünftig punkten, wie die Vorschau verrät. Der Bachelor besucht seine Verehrerinnen zu Hause bei ihren Familien. In Monas Heimat geniesst er ein Käsefondue - und küsst sie zum ersten Mal! Allerdings kommts auch beim Besuch bei Alissa zur Knutscherei...

«Der Bachelor» läuft jeweils mittwochs um 21.15 Uhr bei RTL.

Alle Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im Dossier von SI online.

Auch interessant