«Der Bachelor» Jans Eltern helfen bei der letzten Entscheidung

Es wurde gelacht, es wurde geweint und eine Rose nach der anderen verteilt. Am Mittwochabend wird sich Jan Kralitschka endlich für seine Traumfrau entscheiden. Es kämpfen noch die Schweizerin Mona und Alissa um das Herz des TV-Junggesellen. In der finalen «Der Bachelor»-Sendung treffen die beiden verbliebenen Kandidatinnen auf Jans Eltern - und werden ziemlich in die Mangel genommen.

Sieben Wochen Südafrika gehen zu Ende: Am Mittwochabend wird Jan Kralitschka, 36, einer der beiden verbliebenen Frauen die letzte Rose übergeben. Alissa, 25, und Mona, 30, sind die zwei von 20 Kandidatinnen, die es bis ins Finale geschafft haben  - nun müssen sie sich einer letzten Prüfung stellen. Die Eltern des Junggesellen, Helga und Heinz, reisen aus Deutschland an, um Jan bei seiner Entscheidung zu unterstützen.

Der Bachelor lädt zuerst Alissa zum Kaffeetrinken in einen romantischen Garten ein. Vater Heinz verspricht: «Die wird mal richtig in die Mangel genommen.» Und Mutter Helga fügt an: «Ein bisschen von ihrer Vergangenheit würde ich schon ganz gerne wissen.» Das wird definitiv nicht einfach für Alissa, ihr Alter könnte ihr nämlich zum Verhängnis werden: «Ich hab so ein bisschen Bedenken, dass bei seinen Eltern ein bisschen Zweifel aufkommen, wenn die wissen, dass ich so jung bin.»

Den Tag darauf verbringt Jan mit Mona auf einer Dachterrasse mit Blick über Kapstadt. Die zweite Finalistin sieht der Begegnung mit seinen Eltern mit gemischten Gefühlen entgegen. Doch der Bachelor ist sich sicher: «Mona ist ja eine sehr warmherzige Frau, die auch sehr kommunikativ ist. Da mache ich mir gar keine Sorgen, dass da irgendetwas schiefgehen könnte.» 

Bevor Jan die letzte Rose vergibt, zieht er sich mit Heinz zu einem Vater-Sohn-Gespräch zurück. Gegenüber SI online hat der Junggeselle bereits verraten: «Lustigerweise haben meine Eltern eine unterschiedlich Auffassung, wer gewinnen soll. Vater ist für die Eine, Mutter für die Andere.» Das macht die Entscheidung nicht gerade leicht. Ginge es nach den Usern von SI online, stünde Mona als klare Siegerin fest. 93 Prozent haben im Voting für die Schweizerin gestimmt (Stand: 20.2.13, 09.30 Uhr).

Das grosse «Der Bachelor»-Finale - am Mittwoch, 20. Februar, um 21.15 Uhr auf RTL. SI online verfolgt die Sendung live - und tickert für Sie.

Alle Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im Dossier von SI online.

Auch interessant