«Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» Jay & Indira: Die Show geht weiter

Nach dem Auszug von Sarah Knappik ist die Stimmung weiterhin angespannt: Peer verliert den Anschluss an die Gruppe und Jay und Indira geraten heftig aneinander. Die Versöhnung ist dann mindestens so emotionsgeladen. Oder?

Am 13. Dschungeltag kochen die Emotionen bei Jay Khan und Indira Weis über. Weil Jay auf der Rauswurfliste stand, kommt es zwischen den einstigen Turteltauben zum Streit: Er wirft ihr Versessenheit auf die Dschungelkönig-Krone vor - ganz im Gegensatz zu ihm. Beim gemeinsamen Bad im Teich versöhnen sich Jay und Indira wieder - und wie: Sie tauschen heisse Zungenküsse aus.

Doch seit dem grossen Streit mit Sarah Knappik lassen solche Szenen Zweifel aufkommen: Die Ex-«Germany's Next Topmodel»-Kandidatin warf Jay vor, dass er mit der Affäre nur die Gerüchte, er sei schwul, dementieren wolle. Alles sei inszeniert. Und diesen Anschein macht die Liebelei zwischen Jay und Indira tatsächlich. Immer wieder tuscheln die beiden. Indira fragt sich, ob sie das Richtige tut. Jay warnt sie vor den Kameras und ermahnt sie, sich für ihn stark zu machen.

Und obwohl Sarah für viele als Nervensäge den Dschungel verliess, ist wohl auch das Vertrauen in Jay gebrochen. Genau wie das der Camper in Peer Kusmagk: Er gilt als neuer Gruppenaussenseiter, denn er weiss noch immer nicht, welche Geschichte er glauben soll. Die restlichen vier Bewohner - Indira, Katy, Mathieu und Thomas - stärken Jay weiterhin den Rücken.

Einzig in einem Thema sind sich die sechs einig: Die Dschungelprüfung «die Vögel» sollen Thomas und Peer absolvieren. In einem Straussen-Gehege müssen sie 15 Eierschalen aus dem schlammigen Boden ausgraben, worin sich die Sterne befinden. Die Schwierigkeit  stellt sich darin, dass die Prüflinge Rücken an Rücken aneinandergebunden und mit Straussenfutter übersät sind. Thomas und Peer bringen schliesslich alle sechs Sterne zurück ins Camp.

Und auch am Mittwoch muss wieder einer das Camp verlassen. Die Entscheidung fällt zwischen Mathieu Carrière und Jay - am Ende muss Mathieu abreisen.

Alle News aus dem australischen Dschungel - täglich auf SI online.

Auch interessant