Patrick Rohr und Simon Ming Jetzt sind sie ein Ehepaar!

Das verflixte siebte Jahr ist über­standen. «Ein guter Zeitpunkt, um zu heiraten», sagt der Ex-«Quer»-Moderator und Kommunikationsberater Patrick Rohr, 41. Im Mai machte ihm sein Freund Simon Ming, 27, nach knapp acht Jahren Partnerschaft den Antrag. Simon träumt davon, fürs IKRK zu arbeiten – beim Bewerbungs­formular wolle er aber nicht «Single» ankreuzen, liess er Patrick vielsagend wissen.

Vergangenen Donnerstag gaben sich die beiden in der «Weinschenke» des Zürcher Hotels Hirschen das Jawort. Eine emotionale Angelegenheit, nachdem die Standesbeamtin aus «Der kleine Prinz» zitiert hatte: «Man sieht nur mit dem Herzen». – «Da verdrückten wir beide ein Tränchen». Nach der Zeremonie feierte das Paar im kleinsten Kreis auf der Dachterrasse mit Blick über die Altstadt. «Mit Simon an meiner Seite bin ich der glücklichste Mensch auf Erden!»


Auch interessant