«Bauer, ledig, sucht...» Kathrin oder Marie-Anne - wen wählt Paul?

Im Spätsommer startet auf 3+ die fünfte Staffel der Erfolgsserie «Bauer, ledig, sucht...». SI online stellt Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vorab vor. Den Anfang machen die Bernerinnen Kathrin und Marie-Anne. Beide buhlen um Landwirt Pauls Gunst.

Kathrin aus Frutigen sucht einen weltoffenen, gesprächigen und sympathischen Mann. Die 47-jährige Mutter und Fotografin hofft, dass Paul sie mit auf den Hof nimmt. «Ich möchte die Bauernhof-Atmosphäre einmal erleben», erklärt Kathrin gegenüber SI online. «Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass ich durch die Sendung meine grosse Liebe treffe.» Überzeugen will sie ihren Landwirten an der bevorstehenden «Stubete» mit Natürlichkeit und einer speziellen Überraschung. «Ich komme in meiner Tracht», verrät sie.

Ihre Kontrahentin ist die 41-jährige Anne-Marie aus Hondrich. Die Weltenbummlerin lebte bis vor kurzem während zwölf Jahren in Kalifornien und ist stolze Besitzerin einer Greencard. «Ich schaue mir gerne Reality-Shows an und träumte schon immer davon, einmal selbst mitzumachen», erklärt die Mutter eines fünfjährigen Sohnes. Und auch das Interesse für das Landleben ist da: «Falls Paul mich von der ‹Stubete› mit auf den Hof nimmt, gehe ich dann sicher auch mit den Gummistiefeln in den Stall.» Sicher ist für sie, dass sie zur «Stubete» den gepackten Koffer dabei hat. «Man weiss ja nie», schmunzelt sie.

Paul, der Kuh- und Schweine-Bauer aus dem Aargau sucht eine Frau, die sich mit seinen fünf Kindern versteht. Zudem mag er, wenn sie hübsch angezogen ist: «Meine Traumfrau darf schon einmal ein kurzes Röckli tragen oder sich die Nägel lackieren - auch wenn wir auf dem Bauernhof wohnen», erklärt Paul. «Aber: Es darf nicht kitschig wirken!» Nicht abgeneigt ist er von Frauen, die auch mithelfen. Denn fünf Kinder geben Arbeit und so übernimmt der sowieso schon sehr  beschäftigte Landwirt auch das Wäsche-Aufhängen. Trotzdem geniesst er das Leben mit seiner grossen Familie: «Wenn meine Kinder nicht Zuhause sind, fühle ich mich einsam. Eine Frau an meiner Seite zu haben, wäre schön.»

Welche Hofdame Pauls Herz zu erwärmen vermag, wen er mit auf den Hof nimmt und ob er sich verliebt, sehen Sie ab Mitte August in der fünften Staffel «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+.

Lernen Sie die neuen Kandidatinnen und Kandidaten schon vorab kennen - ab jetzt täglich auf SI online.

Auch interessant