Musical für Kinder: Schellen-Ursli Kleiner Held und Mutmacher

Schellen-Ursli gespielt von Christina Benz mit Freund Mäuschen. Seine Mutter (Christine Lather) ruft ihn zum Essen.
Schellen-Ursli gespielt von Christina Benz mit Freund Mäuschen. Seine Mutter (Christine Lather) ruft ihn zum Essen.

Traurig und verzweifelt ist der Ursli: Er erwischt die kleinste Glocke, um am Chalandamarz läutend den langen Winter zu vertreiben. Zu allem Elend wird er dafür auch noch ausgelacht.

So macht sich Schellen-Ursli auf einen gefährlichen Weg, um doch noch eine grosse Glocke zu kriegen. Mit dabei: ein Mäuschen. Brigitte Maag und Paul Weilenmann (Karl’s Kühne Gassenschau) haben sich für das Musical am legendären Kinderbuch von Selina Chönz orientiert.

Ursli wird von Christina Benz verkörpert. Neil Filby hat komponiert und nimmt Gross und Klein mit in die abenteuerliche Welt des Bündner Buben.

Schellen-Ursli
Tournee bis 29. März 2009

Hier finden Sie weitere aktuelle Musicals und Kultur-Events.


Auch interessant