«Bauer, ledig, sucht...» Landwirt Daniel trifft sich jetzt mit Andreas' Ex

Die dreizehnte Folge «Bauer, ledig, sucht...» bildet den Abschluss der 5. Staffel. SI online sprach mit allen Teilnehmern und zeigt, wer frisch verliebt ist und welche Bilanz die Landwirte ziehen.

BAUER BRUNO & MARIANNE
Hofdame Marianne, 27, ist frisch verliebt: «Vor zwei Monaten habe ich meinen Traummann gefunden», erzählt sie SI online. Doch dabei handelt es sich nicht um ihren Landwirten. Schon während der Hofwoche zeichnete sich ab, dass sich ihr Herz für Bauer Bruno, 34, wohl nicht erwärmen würde. «Mit meinem Freund Tom kann ich mich besser unterhalten als mit Bruno, zudem hat er mehr ‹Pfupf›», antwortet Marianne auf die Frage, was ihren Neuen, 34, von Bruno unterscheidet.

Während sie mit der neuen Liebe beschäftigt ist, hat sich Bruno mittlerweile von seinem Liebeskummer erholt. Noch in der Sendung gestand er der Hofdame seine Liebe, sie blockte ab. «Ihre Ablehnung enttäuschte mich, aber was sollte ich dagegen machen. Marianne war einfach nicht in mich verliebt!», lässt Bruno die Situation Revue passieren. «Teilweise schreibe ich ihr noch eine SMS, sie antwortet, aber mehr nicht.» Jetzt sei er offen für Neues und verspricht der Frauenwelt: «Durch ‹Bauer, ledig, sucht...› wurde ich offener und gesprächiger.»

BAUER DANIEL & RAHEL
Bis zur letzten Minute der aktuellen «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel galten Landwirt Daniel, 29, und seine Rahel, 26, als Traumpaar, doch mehr als eine Freundschaft entwickelte sich nicht zwischen den beiden. Der Kontakt zwischen Daniel und Rahel blieb bis jetzt bestehen: «Die letzten paar Sendungen sahen wir uns zusammen an», erzählt sie und verrät: «Bei mir gibt es einen neuen Mann im Leben, in den ich mich verliebt habe. Alles ist noch ganz frisch, ich bin noch halb Single und halb vergeben.»

Immer noch ein «Bauer, ledig, sucht...» ist Daniel: «Ich suche immer noch die Frau fürs Leben. Also meldet euch bei mir!» Er habe zwar viele Anfragen und Nachrichten bekommen, ob die Richtige dabei war, ist er sich nicht ganz sicher. Denn neuerdings hat er Kontakt zu Nicole, 28, der Ex-Freundin von Bauer Andreas. Das erste Treffen findet in rund einer Woche statt. «Nicole ist immer noch verletzt wegen ihrer alten Beziehung, aber bei uns stimmt die Chemie», erzählt Daniel. Und fügt an: «Ich bin sehr gespannt auf das Treffen, denn sie schrieb mir sehr vielversprechende Nachrichten: ‹Wenn ich dich von Anfang an gekannt hätte, hätte ich mich für dich beworben›.» Daniels Antwort auf die Nachricht: «Und ich hätte dich genommen.»

BAUER RETO, FELICITAS & CÉCILE
Mit Hofdame Felicitas, 23, wollte es bei Landwirt Reto, 28, nicht so recht funktionieren, darum lud er kurzerhand eine neue Frau auf den Hof ein: Cécile, 22, aus Zürich. «Zusammen sind wir zwar nicht, aber wir telefonieren und schreiben uns oft», erzählt der Bauer. Die Blondine sei definitiv mehr sein Typ als Felicitas. «Ihre vielen Tattoos und Piercings gefielen mir überhaupt nicht», meint er schmunzelnd. Einen Mann, dem das gefällt, fand Felicitas aber mittlerweile: «Zoggi», 23. «Er behandelt mich nicht wie seine Putzfrau und sieht mich als eigenständige Person an, das schätze ich so an ihm», erklärt sie. «Mit Reto will ich keinen Kontakt mehr, obwohl ich mich während des Drehs schon ein bisschen in ihn verliebte.»

Alle Geschichten zur fünften Staffel «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier.

Alles über das Liebesleben der anderen Bauern lesen Sie ab Freitag auf SI online.

Auch interessant