«Bauer, ledig, sucht...» Landwirt Markus: Tränen an der «Stubete»

Die «Stubete» verlief für Bauer Markus und seine Auserwählten alles andere als nur angenehm. Ihre Abwahl traf eine der Frauen so sehr, dass sie davonlief und sich im Wald verirrte. Am 18. August startet auf 3+ die fünfte Staffel der Erfolgsshow «Bauer, ledig, sucht...». SI online stellt Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vorab vor.

Dramatische Momente bei Bienenzüchter Markus, 40: Die Enttäuschung einer Kandidatin über ihre Abwahl an der «Stubete» war so gross, dass sie sich davonmachte. «Ich war einfach nur noch traurig und wollte mich von allem distanzieren», erzählt die Verschmähte gegenüber SI online. «Ich brauchte Zeit für mich!» Im Wald von Kandersteg verlief sich die Kandidatin, zerschliss ihre Schuhe am steinigen Untergrund - und wurde schliesslich von einem TV-Mitarbeiter gefunden. «Ich musste mein Weinen unterdrücken, ich wollte stark sein», schildert die Kandidatin weiter. Und es kam noch schlimmer: «Als ich mich erholt hatte, konnte ich nicht einmal am ‹Stubete›-Tanz teilnehmen - wegen meiner kaputten Schuhe!» Da habe sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten können.

Der Grund für die ganze Geschichte: Bauer Markus aus Bern musste sich an der «Stubete» zwischen seinen zwei Auserwählten, Claudia und Olivia, entscheiden. Keine leichte Wahl, interessierten sich doch beide für den Hobby-Esotheriker. «Markus ist eine ‹herzige› Person, das sprach mich sofort an», meint die 41-jährige Claudia. Die Krankenschwester aus dem Kanton Solothurn wollte bei ihrem Traummann mit Charme und Natürlichkeit punkten. Ganz anders die Baslerin Olivia: Sie studierte Markus' Single-Profil akribisch, ihre Ehrlichkeit sollte die Chauffeurin zu seiner Wahl machen.

Der abgewählten Hofdame zufolge entschied sich der Bienenbauer falsch: «Ich entwickelte Gefühle für ihn, schade, merkte er das nicht.» Mittlerweile hat sich ihr Gemütszustand verbessert, und sie meint lachend: «Die Schuhe von der ‹Stubete› bringe ich nicht zum Schuhmacher. Ich lasse sie genau so kaputt wie sie waren - als Erinnerung an den Tag in Kandersteg.»

Die 5. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» startet mit der «Stubete» am 18. Juli um 20.15 Uhr auf 3+.

Auch interessant