Tschigi Store, Zürich Leben auf vier Pfötchen

Die kleinen, cleveren «Löwen» sind unter uns. Mittlerweile leben in der Schweiz über 200'000 Zwerghunde (mit Gewicht bis zehn Kilo). Doch ist es schwierig, moderne, ergonomisch angepasste Ausrüstung für diese zu finden.
Von Bettchen bis Kühlmatten: Der Tschigi Store an der Alfred-Escher-Strasse 23 ist nach einem Chihuahua-Findelkind benannt.
© Dick Vredenbregt Von Bettchen bis Kühlmatten: Der Tschigi Store an der Alfred-Escher-Strasse 23 ist nach einem Chihuahua-Findelkind benannt.

Die 33-jährige Hundetrainerin Marlen Maurer-Brandenberg, selbst Hundemutter von drei Chihuahua-Findelkindern, eröffnete deshalb den Tschigi Store, einen Spezialshop für kleine und kleinste Hunde. Hier finden Zweibeiner alles Nützliche – und auch Witzige –, aber stets Artgerechtes für ihre kleinen Wegbegleiter wie etwa Westis, Möpse, Jack Russels, Chihuahuas oder Löwchen.
 

Tschigi Store
Alfred-Escher-Strasse 23
8002 Zürich

Di bis Fr 12 bis 20 Uhr
Sa 10 bis 17 Uhr

Auch interessant