«Der Bachelor» Letzte Einzel-Dates: Jetzt wirds ernst!

Im grossen Finale der Kuppelsendung gehts nach Paris. In der Stadt der Liebe legt sich Lorenzo Leutenegger noch einmal ordentlich ins Zeug: Er lädt die zwei Finalistinnen zu ganz speziellen Dates ein. Besonders romantisch wirds mit Rachele.

Am Dienstagabend gehts um die Wurst. Beziehungsweise um den Bachelor Lorenzo Leutenegger. In Paris wird sich der 29-Jährige für Cam oder Rachele entscheiden müssen, eine der zwei Finalistinnen. Und er hat nicht nur seine letzte Rose zu vergeben, wie er in der Finalshow bekennt, sondern auch sein Herz. Klar, geben die zwei Damen noch einmal alles, um einen allfälligen Rückstand in letzter Sekunde aufzuholen. Es wird wie wild geflirtet, geküsst und gekuschelt.

Auch der TV-Junggeselle legt sich noch einmal mächtig ins Zeug: Er organisiert die romantischsten Dates der ganzen Staffel. In der Abenddämmerung gehts mit Cam per Boot auf die Seine. Die 25-jährige Aargauerin ist begeistert, ihr Gastgeber fast noch mehr. «Der leuchtende Eifelturm ist eine Sensation», findet Lorenzo. Unter der Pont Marie fordert er seine Verehrerin zum Wünschen und Küssen auf - schliesslich fordert das die Legende: Wer sich unter der Brücke küsst, darf sich etwas wünschen. Cam lässt sich nicht zweimal bitten. Beim Dinner will sie von ihm endlich wissen, was Sache ist. «Wie stehst Du gefühlsmässig zu mir?» Doch Lorenzo gibt sich immer noch bedeckt: «Ich finde Dich schon eine sehr tolle Frau. Alles andere wird sich zeigen.»

Erst steht nämlich noch das Rendezvous mit Rachele an. Und bei diesem legt Lorenzo noch einen drauf. In einer Kutschen fahren die beiden zur Pont des Arts, dem Ort der «Liebesschlösser». Dem Brauch nach bringen sie ein Schloss als Zeichen ihrer Liebe an der Brücke an - und werfen den Schlüssel gemeinsam ins Wasser. Ein inniger Kuss schliesst das Ritual ab. Später wirds noch kitschiger: Auf dem Arc de Triomphe stossen sie mit Champagner an, im Hintergrund leuchtet der Eifelturm. Rachele spricht ihre Nervosität vor dem Entscheidungstag an. «Ich bin mega nervös, ehrlich gesagt», gesteht die Zürcherin. Auch bei ihr lässt sich Lorenzo nicht in die Karten blicken. Er will sich erst am Folgetag definitiv für eine Herzensdame entscheiden.  

Wer macht das Rennen, Cam oder Rachele? Das grosse Finale von «Der Bachelor» gibts am Dienstag, 11. Dezember, um 20.15 Uhr, auf 3+ - oder auf SI online. Wir tickern ab 20 Uhr live aus dem Encore-Club, wo Lorenzo mit seinen Damen die Sendung verfolgt.

Weitere Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im SI-online-Dossier.

Auch interessant