«Der Bachelor» Liveticker: Anja ist Pauls Traumfrau!

Am Ende konnte es nur eine geben: Junggeselle Paul vergab am Mittwochabend seine letzte Rose an Anja. SI online verfolgte die Final-Show von «Der Bachelor» und berichtete für Sie live.

Alles zur Kuppelshow finden Sie im Dossier von SI online.

22.19: Mit dieser romantischen Schlussszene verabschieden wir uns aus dem Liveticker und wünschen eine gute Nacht. Wie es nach der Show mit Paul und Anja weiterging sowie alle weiteren Infos zu «Der Bachelor» finden Sie demnächst auf SI online.

22.17: Aaaah, jetzt... Endlich!

22.16: Und wo bleibt der innige Kuss?? Wir sind enttäuscht!

22.15: Eeendlich kommt Paul zum Punkt: «Anja, ich hab' mich in dich verliebt!» Seine letzte Rose geht an die 27-jährige PR-Fachfrau aus Karlsruhe, die sich selbst als «Tussi mit Herz» bezeichnet.

22.14: Die Nacht im Baumhaus war sein bisher romantischstes Erlebnis, sagt er. Anja schmilzt dahin.

22.13: Paul lässt die gemeinsame Zeit Revue passieren... Und spricht und spricht... Bald kommt's zum Kuss! Und natürlich zur Rosenübergabe.

22.12: Anja in lila Kleid - mit Schleier! Oder so etwas ähnliches...

22.12: Weiter geht's...

22.09: Das muss wahre (oder seltsame?) Frauenfreundschaft sein: Anja und Sissi sind immer noch Freundinnen. Sie waren sogar zusammen am Boxkampf von Klitschko letztes Wochenende. Das Beweisfoto gibt's auf Anjas Facebook-Fansite.

22.04: Anja war die allererste Frau, die in Folge 1 eine Rose von Paul bekam. Und sie bekommt nun auch seine letzte Rose... Doch vorher: Werbepause!

22.03: Die Siegerin kommt angefahren. «Ich kann nicht mehr atmen», sagt sie. Das kann ja heiter werden.

22.01: Sissi rauscht in der weissen Limo davon. Armes Ding! Die Bahn ist nun frei für Anja...

22.00: «...aber ich hab' mich in Anja verliebt», sagt Paul. Es ist raus - Anja hat gewonnen!!! Damit haben die wenigsten gerechnet.

21.59: Gleich fliessen die Tränchen... Kriegt sie die Rose nun oder nicht??

21.57: Es geht weiter... Sissi kommt im grünen Kleidchen. Paul ist hin und weg. Und schwärmt, dass er sich geborgen bei ihr fühlt.

21.54: FC Basel vs. FC Bayern München 0:0. Sissi vs. Anja 1:1.

21.52: Jetzt wird's spannend... Anja oder Sissi. Sissi oder Anja. RTL, mach vorwärts!

21.49: Die Damen kommen in der weissen Limousine angefahren... Werbepause!

21.48: Er macht sich bereit... Geschniegelt und gestriegelt.

21.45: Nächster Morgen. Paul hat sich entschieden. Sagt er.

21.44: Paul legt sich schlafen... Schöne Träume wird er kaum haben. Er hat ein Luxusproblem - und kann einem trotzdem leid tun.

21.42: Anna und Gaggi finden beide super - tolle Hilfe für Paul..

21.42: Jetzt ist Paul mit seiner Familie allein... Das Geläster kann losgehen.

21.41: Anja versucht's mit der Mitleidstour und klagt von ihrer grossen Angst, keine Rose zu bekommen. Das belohnt Paul mit einem Kuss. Clever.

21.39: Anna ist begeistert von Anja, wie sie Paul offenbart. Und Sissi sei «noch eine Spur verknallter». Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

21.37: Anjas Hobbys überzeugen Ersatzmama Gaggi dann doch. Sie gibt ihren Segen. Und findet's beeindruckend, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden haben.

21.36: Gaggi findet Anja «nett». Begeisterung sieht anders aus. 

21.35: Anna hingegen scheint ein Problem mit den Temperaturen in Südafrika zu haben. Nach der Felljacke bei Sissi trägt sie nun ein dickes Halstuch bei Anja.

21.34: Sie kommt im rosa Kleidchen - süss!

21.33: Nun darf Anja die Familienmitglieder kennenlernen...

21.31: Anna würde Sissi in der Familie willkommen heissen. Da muss sich Anja jetzt aber was einfallen lassen!

21.29: Gaggi zu Paul: Sissi sei sehr niedlich und schwer verliebt. «Die würde für dich alles stehen und liegen lassen.» Richtig erkannt.

21.29: Frage: Was für ein Tier trägt Anna da an ihrem Körper? Und ist eigentlich nicht warm in Südafrika?

21.28: Und Sissi schwärmt von Paul. Wieder einmal.

21.28: Endlich! Sie sprechen! Und Anna ist begeistert von Sissi, wie sie sagt.

21.27: Die vier schweigen sich an. Wer bricht das Eis?

21.26: Und tatsächlich! Sissi hat Schiss. Vor allem vor Pauls Schwester. Die Kandidatin mag nicht einmal was trinken, die Arme!

21.24: Der Junggeselle ist überzeugt davon, dass Sissi sehr aufgeregt vor dem Treffen mit seiner Schwester und Gaggi ist. Anja etwa nicht?

21.23: Jetzt erzählt Paul von Sissi - «ein ganz herzlicher Mensch». Und von Anja: «Eine sehr taffe Frau. Sie weiss genau, was sie will.»

21.22: Paul ist Annas «ein und alles», sagt sie. Und Gaggi: «Paul ist zufrieden und ausgeglichen. Mein Paul.»

21.20: Paul erklärt, warum er ein so intensives Verhältnis zu seiner Schwester hat. Ihre Eltern sind beide an Krebs gestorben.

21.19: Anna und Gaggi kommen zur Unterstützung - Pauls Schwester und eine Freundin der Familie.

21.18: Kurze Rückschau auf die letzten Sendungen... Geflirte, Geknutsche und Gezicke.

21.16: Dieter Bohlen verabschiedet sich bei «DSDS». Gleich geht's loooos...

21.15: Sissi und Anja sind seit den Dreharbeiten nicht nur Konkurrentinnen - sondern auch beste Freundinnen, wie sie jüngst in einem Interview verrieten. Muss man das verstehen?

21.14: Zur Erinnerung: Nach 8 Wochen buhlen noch 2 Damen um das Herz von Bachelor Paul - Sissi und Anja.

21.13: Wer sich kurz vor Start noch richtig einstimmen will: Alle Informationen zur Kuppelsendung gibt es in unserem grossen Dossier.

21.12: Wir trotzen dem Champions-League-Achtelfinale FC Basel gegen FC Bayern München. Hätten die das Spiel mal lieber verschoben!

21.03: TV, Sofa und Prosecco sind platziert - es kann losgehen! Um 21.15 Uhr startet das grosse Bachelor-Finale…

Auch interessant