«Bauer, ledig, sucht...» Maria träumt von einer Zukunft mit Hansueli

Gemeinsam haben sie die Woche auf seinem Hof verbracht. Nun kehrt der Alltag bei Maria und Hansueli wieder ein. Die Hofdame lässt ihren Bauer aber nicht mehr so schnell los. Sie hofft auf eine gemeinsame Zukunft.

Auf einen Mann wie Hansueli, 57, hat Maria, 52, schon ein Weilchen gewartet. Drei Jahre lang ging sie allein durchs Leben, aber die Augen nach einer neuen Liebe hielt sie immer offen. Mit einigen Internetbekanntschaften traf sie sich auf ein Rendezvous. «Ich empfehle es niemanden weiter», sagt sie zu SI online. Es meldeten sich verheiratete Männer, bei denen ihre Frauen nichts von den Treffen erfahren durften und «Typen, die keine Partnerin, sondern eine Haushälterin suchten»: «Oder Abschaum. Diese Männer sagten mir, ich hätte einen zu kleinen Busen und sei zu unweiblich.»

Und dann sah sie Hansueli im Fernsehen bei «Bauer, ledig, sucht...». «Er war mir gleich sehr sympathisch und aus der Region - das war mir sehr wichtig.» An die Hofwoche erinnert sie sich nur zu gerne zurück. «Er ist sehr ehrlich, kein Trinker und hat mich nie versteckt, sondern immer allen vorgestellt.» Unvergessliche Erlebnisse wie der romantische Fondue-Plausch oder die Töfffahrt im Seitenwagen - da kommt die 52-Jährige ganz schön ins Schwärmen. In der zehnten Sendung vom Donnerstagabend wird Hansueli Maria erstmals seit der Hofwoche besuchen.

Was die Zukunft bringt, weiss sie noch nicht, aber sie wünscht sich eine mit dem bodenständigen Bauer. Dafür müsste sie ihre Zelte nicht mal abbrechen, denn Hansuelis Hof liegt nur eine Viertelstunde von Marias Wohnung entfernt. Nur mit ihrem Arbeitspensum könnte die Beziehung etwas ins Stocken geraten. Die Servicenangstellte arbeitet in zwei Restaurants, weil sie immer unter Leuten sein müsse, erklärt sie. Damit bewältigt sie immer ein Arbeitspensum, das über 100 Prozent liegt. Doch für Hansueli könne sie sich vorstellen, etwas kürzer zu treten.

Sehen sie am Donnerstag, 27. September, um 20.15 Uhr auf 3+, wie Hansueli und Maria sich nach der Hofwoche wieder sehen.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant