«DSDS» Maurer Luca will Deutschland erobern

Er ist «prädestinierter ‹Bravo›-Boy 2012» und «ein Sonnenschein für ‹DSDS›»: Luca Hänni aus dem Kanton Bern hat beim «Deutschland sucht den Superstar»-Casting selbst den sonst so garstigen Dieter Bohlen von sich überzeugt. Im Gespräch mit SI online spricht der Mädchenschwarm über seinen Körper, Frauen und seine Freundin.

100 Facebook-Fans hatte Luca Hänni, 17, vor seinem Auftritt in «Deutschland sucht den Superstar». Nun sind es rund 4500. Ausserdem kursieren seit Samstag mehr als 30 inoffizielle Fanseiten und rund 20 gefälschte Profile von ihm im sozialen Netzwerk. «Da blicke ich selbst nicht mehr durch», gesteht der heiss umworbene Kandidat SI online. «Das ist ungalublich! So viele Leute geben sich als Luca Hänni aus. Und schreiben so viel Unsinn über mich.»

Das ist das Los von Prominenten - am Samstagabend hat es auch Luca gezogen. In der RTL-Castingsendung begeisterte der Schweizer aus Uetendorf im Kanton Bern die dreiköpfige Jury mit seinem Gesangstalent. Und mit seinem Äusseren: «Du bist ein Sonnenschein für ‹DSDS›» und «prädestinierter ‹Bravo›-Boy 2012», schwärmte Dieter Bohlen. «Du erinnerst mich an mich, als ich jung war. Aber ich sah nicht so gut aus.»

Luca weiss um seinen Stand bei Frauen. Deshalb hat er sich fürs Casting auch in ein ärmelloses Shirt geschmissen. Auch privat zeige er gerne seine Muskeln - «im Sommer», sagt er. Diese kommen aber auch nicht von ungefähr: Der Sänger absolviert eine Maurerlehre, macht in seiner Freizeit Fitness und ist begeisterter Wake- sowie Snowboarder. Die Mädchen werden sich aber umsonst Hoffnungen machen. Luca ist seit eineinhalb Jahren in festen Händen. «Und es läuft gut», versichert er.

Seine Freundin wird in nächster Zeit etwas zurückstecken müssen. Der Berner steht im «DSDS»-Recall und will noch «einige Runden weiter kommen», wie er sagt. «Ich hoffe sehr, dass mir das gelingen wird. Mein grösser Traum ist, es als Musiker ganz nach oben zu schaffen.»

Alles zu «Deutschland sucht den Superstar» finden Sie im Dossier von SI online.

Die nächste «DSDS»-Sendung der neuen Staffel läuft am Samstag, 14. Januar, um 20.15 Uhr, bei RTL.

Auch interessant