«Der Bachelor» Mona ist weiter - trotz Mini-Korb

Sie ist noch im Rennen! Die Schweizerin Mona Stöckli hat auch in der aktuellen Folge von Bachelor Jan Kralitschka eine Rose erhalten. Während die Schweizer Kandidatin Schmetterlinge im Bauch hat, zieht er sich allerdings eher von ihr zurück.

Bei «Der Bachelor» dreht sich in der vierten Folge vom Mittwochabend, 23. Januar, alles um die Luzerner Kandidatin Mona Stöckli, 30. TV-Junggeselle Jan Kralitschka, 36, will sie besser kennenlernen und lädt sie zu einem Einzeldate ein. Dieses muss allerdings abgebrochen werden, bevor es überhaupt richtig beginnen kann: Eisregen macht den geplanten Kletterausflug unmöglich. Sichtlich geknickt kehrt Mona zurück in die Kandidatinnen-Villa, nimmt ein Bad, erholt sich von der Enttäuschung: «Ich finds superschade. Ich bin echt ein bisschen traurig...»

Am Tag darauf feiert Mona ihren 30. Geburtstag: Während die Mitstreiterinnen ein kleines Fest organisiert haben, lassen Jans Glückwünsche auf sich warten. «Ich bin extra früh aufgestanden, weil ich gehofft habe, dass der Postbote vorbei kommt oder das Telefon klingelt», sagt sie. «Aber bisher noch keine Spur von Jan...» Umso erfreuter ist sie, als er in der Villa auftaucht - und sie wieder entführt. Dieses Mal zu einem romantischen Candle-Light-Dinner - inklusive selbstgebackenem Kuchen zum Dessert.

Auf der Couch kommen sich die beiden anschliessend näher. «Es war sehr intim», sagt Mona. Obwohl es zwischen den beiden knistert, bleibt es jedoch beim Streicheln und Händchen halten. Bevor es zum Kuss kommen kann, zieht Jan die Notbremse und beendet das Date: Er spüre zwar, dass Mona ihn sehr möge, erklärt er. «Aber ich befinde mich in einer Situation, in der alles möglich ist und in der ich auch noch andere Frauen kennenlernen kann.»

Mona scheint das nicht zu stören: «Ich habe voll die Schmetterlinge im Bauch», sagt sie zu ihren Mitstreiterinnen zurück in der Villa. «Ich bin voll verschossen.» Dass es Jan trotz kleinem Rückzieher ähnlich geht, zeigt sich bei der Nacht der Rosen: Mona ist die erste, die von ihm eine Rose erhält und damit in der nächsten Runde ist. Für Conny, Nina und Nancy hat es nicht gereicht. Sie müssen abreisen.

«Der Bachelor» läuft jeweils mittwochs um 21.15 Uhr bei RTL.

Alle Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im Dossier von SI online.

Auch interessant