1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. «glanz & gloria»-Moderatorin Annina Frey im Selbstporträt

Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
My Day
«glanz & gloria»-Moderatorin Annina Frey im Selbstporträt
23

Seit 2007 führt Annina Frey durch die «SRF»-Sendung «glanz & gloria». Am Samstag moderierte sie die «Sihlcity Fashion Show» und sorgte auch gleich für den richtigen Laufsteg-Sound, bevor sie am Abend zusammen mit Kollegin Sara Hildebrand eine Doppelspezialsendung präsentierte. Für SI online hat die 34-jährige Baslerin ihren stressigen Berufsalltag mit der Kamera festgehalten.

Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Samstag, 27. September 2014, Punkt 6.30 Uhr. Good morning Zurich! So begrüsst mich die Limmatstadt jeden Morgen durchs Schlafzimmerfenster... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
...und so sieht die Aussicht zurzeit im Badezimmer aus. Da ich für den Annabelle «Prix de Beauté» in der Jury bin, um Make-up-Produkte zu testen, ist es zugegebenermassen leicht unübersichtlich. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Wir sind sportlich. Das ist sogar anhand der Türstopper ersichtlich. Zudem auch Frischluft-Freaks, weswegen wir die Türstopper überhaupt benötigen! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Mittlerweile ist es, nach Morgenwäsche und Müsli, bereits kurz nach 7 Uhr. Zeit, zu gehen! Es warten ein DJ-Job und eine «glanz & gloria»-Spezialsendung. Der Tag wird lang! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Nur noch schnell meiner Frühstückspartnerin «Tschüssi»-winken. Sie begrüsst mich jeden Morgen...grins. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Kurz nach 8 Uhr im Einkaufszentrum Sihlcity. Alles ist installiert, fertig zur Probe der «Sihlcity Fashion Show». Neben der Moderation bin ich heute hauptsächlich für den Sound zuständig! Cool, den Laufsteg mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Die Generalprobe klappt wie am Schnürchen und das Einkaufszentrum öffnet wie geplant um 9 Uhr seine Türen. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Zeit, kurz durchzuschnaufen... Nicht ganz! Die Pause bis zur ersten Show nutze ich, um meine Moderationen für den Abend vorzubereiten. Eine «glanz & gloria»-Doppel-Spezialsendung: Sara Hildebrand wird beim «Zurich Film Festival» auf dem grünen Teppich die Stars interviewen, ich beim «Freestyle.ch» die Sportler! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Und hopp - schon gehts in die Maske! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Petra von Marionnaud darf ordentlich Farbe bekennen, das Ganze muss schliesslich noch bis Mitternacht halten!! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Ein kurzer Snack zwischendurch (das Mittagessen bestehend aus gummigem Sandwich war nicht wirklich befriedigend). Und ja, ich weiß was ihr jetzt denkt: Nicht wirklich gesund. But honestly speaking - who cares... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Das Umzieh-Kämmerchen der Models Backstage. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Und, ganz wichtig: die Reihenfolge der Models für die einzelnen Modelabels. Von diesen Zetteln hängen zehn Stück, einer pro Durchgang. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Und dann die Show. Deren zwei fanden statt, und um 18 Uhr bin ich von den «Sihlcity Fashion Shows» wieder entlassen. Umziehen, nachschminken und... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
...schon stehe ich zusammen mit Sara Hildebrand auf der Quaibrücke für unsere gemeinsame Begrüssung der «Zurich Film Festival»/«Freestyle.ch»-Spezialsendung! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Da kommt plötzlich eine Gruppe Jungs vorbei, die Junggesellenabschied feiert, und natürlich nicht ungesehen an unserer Kamera vorbeimarschieren können. Der arme «Bald-Ehemann» muss anschliessend furchtlos in die Fluten springen! In Anbetracht des Alkoholpegels wohl keine allzu schlimme Aufgabe... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Und dann bin ich auch schon am «Freestyle.ch». Mittlerweile ist es 20 Uhr und bereits stockdunkel. Oben auf dem «Big Air», ganze 32 Meter über dem Zürichsee, interviewe ich Chris Bachmann, die Stimme des «Freestyle.ch» seit der ersten Stunde. ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Und das ist die «Big Air-Abfahrt». Für mein Snowboard und mich wäre das garantierter Hals- und Beinbruch! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Die Freestyle-Rider stehen scheinbar auf Red Bull. Das Gesöff steht an jeder Ecke... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Ebenfalls vor Ort: Rapper Knackeboul und Skor. Von denen gibt es fürs Publikum zünftig was auf die Ohren! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Mein Znacht, kurz vor 22 Uhr im Zelt. Poulet-Curry, yuummmie! Das gleicht dann hoffentlich die negative Chips-Bilanz wieder aus... ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
Produzentin Manuela Donati und meine Wenigkeit mit Massen-Selfie. Incredible, this crowd!! ZVG
Annina Frey Fotos 2014 Glanz Gloria Moderatorin
It's a wrap! Kurz nach Mitternacht ist alles im Kasten, und das Team immer noch komplett. Michi Gerber, ich, Matthias Gruic, Manuela Donati und unsere pinkhaarige Britta. Tag überstanden, Mission erfüllt. Bilanz: happy! ZVG