Morgens, halb 10, in China. Der Ausblick aus dem 22. Stock ist atemberaubend. It's gonna be a good day!
SI onlineAuf Erkundungstour durch Shanghai. Mal sehen, was wir so erleben werden...
SI onlineAuf dem Markt gibt es nichts, was es nicht gibt: Frösche, Schlangen, Schildkröten oder Skorpione. Und alles kommt auf den Teller.
SI onlineDie Artist-Pässe sind bereit, und das Taxi ist auch schon da. Auf gehts zur Show. Ob der Fahrer wieder einmal einen Rekord im Hupen aufstellen wird?
SI onlineSelbst bei Interviews ist er unser steter Begleiter: der Mini!
SI onlineUnsere Kisten mit dem Bühnenmaterial sind sicher angekommen - Gott sei Dank! Voller Vorfreude machen wir uns für die Show beim Midi-Festival in Shanghai fertig. 20'000 Besucher werden erwartet.
SI onlineDie Trashmachine auf dem Podest. Fehlen nur noch wir, dann kanns losgehen. Übrigens: In China ist es üblich, dass der Hintergrund der Bühne aus einer riesigen Leinwand besteht. Hammer!
SI onlineDie Sonne ist da, der Soundcheck läuft. Es ist ein wundervolles Feeling.
SI onlineReady to rumble! Wir haben auch schon die Bühnenklamotten an! Unser netter chinesischer Tourmanager Chang Cheng im Hintergrund ist auch bereit. Die Party kann steigen!
SI onlineHier gibts von uns ein «Daumen hoch» für das Super-Publikum. Egal ob in Shanghai, Peking, Chengdu, Kunming oder Shenzhen - es ist grandios, wie die Leute hier abgehen. Auf unserer Website haben wir viele der schönsten Momente festgehalten.
SI onlineOne love: das Publikum und wir. Strahlende Gesichter und heiteres Mitfeiern, so muss das sein.
SI onlineBei uns sind bengalische Fackeln selten, in China sind sie aber gang und gäbe. Anderes Land, andere Sitten!
SI onlineAuf der Bühne!
SI onlineJetzt wissen wir, wie man Bubble Beatz auf Chinesisch schreibt. Nice!
SI onlineNach der Show treffen wir uns mit Zhang Yodai, dem bekanntesten Radio-DJ und Moderator Chinas. Er ist eine lebende Legende, hat quasi den Rock'n'Roll nach China gebracht... und uns! Er hat sogar eine eigene Kaffee-Linie. Unsere Empfehlung, alleine schon wegen des Namens, ist «Smooth Jazz Blend».
SI onlineKay heizt einem Fan ein. Mit Feuer! Ein crazy Accessoire ist am Midi-Festival ein Muss.
SI onlineAuch die Jüngsten im Publikum sind mittendrin. Dieser kleine Kämpfer ist ebenso dabei wie ganze Familien mit der Oma im Schlepptau. Sweetest thing ever!
SI onlineNach der Party ist vor der Autogrammstunde. Es ist ein riesiger Andrang von Fans, die alle unsere Unterschrift wollen.
SI onlineDie neugewonnenen chinesischen Fans strahlen mit unseren signierten CDs und Plakaten.
SI onlineImmer schön in die Kamera lächeln. Hier fürs chinesische Fernsehen!
SI onlineEndlich im Restaurant. Es warten auf das Abendessen (v.l.): Jackie, der unsere chinesischen CDs produziert und verkauft, wir beide, David Braun von der Schweizer Botschaft mit seiner Frau, unser Lichtmann Benni und Rachel, unsere chinesische Betreuerin.
SI onlineEin Bier unter dem Sternenhimmel in einer Rooftop-Bar in Shanghai haben wir uns nach einem langen Tag verdient! Zum Abschluss geht es morgen mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Peking, wo wir zwei weitere Festival-Konzerte spielen werden. Danach gehts nach Hause in die Schweiz. Schliesslich erwarten uns unsere Fans in der Heimat auf der Bühne zurück. Tour-Daten sind auf unserer Website zu finden.
SI online