1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Profispringreiterin Emilie Stampfli im Selbstporträt

Emilie Stampfli im My Day
My Day
Profispringreiterin Emilie Stampfli im Selbstporträt
24

Die 20-jährige Emilie Stampfli nahm vor Kurzem am CSIO-W3-Reitturnier in Bratislava teil. Ein spannender Tag, den die Profireiterin aus Solothurn für SI online mit ihrer Handykamera festgehalten hat. Was sie alles erlebt hat und auf welchem Rang sie gelandet ist - Sie sehen es in Emilies Fototagebuch.

Emilie Stampfli im My Day
Good morning world! Der Tag beginnt schon um 06.30 Uhr. Zuerst drücke ich aber nochmals auf «Schlummern». SI online
Emilie Stampfli im My Day
Nutella - und der Tag kann beginnen! Jedenfalls für mich. Das bringt mich sogar am Morgen schon zum Lächeln. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Das Auto wird bepackt für die grosse Reise nach Bratislava. Hier treffe ich mit meinen Kollegen der Schweizer Delegation am CSIO-W3-Turnier. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Ich bin zwar noch etwas müde, aber sehr gespannt: Auch bei diesem Springreit-Wettbewerb werde ich mit meinen drei Pferden antreten. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Endlich sind wir angekommen. Zeit, für ein Teamfoto! Hier bin ich mit meiner ganzen Crew zu sehen, die mich bei den Wettkämpfen unterstützt. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Auch wenn ich bei meinen Reisen nicht oft die Gelegenheiten habe, das Land der Wettbewerbe richtig kennenzulernen, geniesse ich das Herumreisen sehr. Heute bin ich in Bratislava! SI online
Emilie Stampfli im My Day
My dear familiy. Wo ich auch hingehe, meine Familie begleitet und unterstützt mich. Es ist so schön, solch einen Rückhalt zu haben! SI online
Emilie Stampfli im My Day
So! Noch ein bisschen Ruhe und der Konkurrenz zuschauen. Sünnele darf ich jetzt auch noch ein wenig. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Das Dreamteam: Mein Pferd Circe und ich. Ist sie nicht herzig? SI online
Emilie Stampfli im My Day
An einem Reitturnier ist es üblich, mehrere Pferde dabei zu haben. Darf ich vorstellen: Alessa! Unser grosses Abenteuer wartet schon. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Vorbereitung für den grossen Ritt: Ich bin ready und Alessa gibt ihr Bestes. Es kann nur gut kommen! SI online
Emilie Stampfli im My Day
Jetzt noch auf zur Parcour-Besichtigung und dann geht es schon los. Bevor ich dann auf meine Alessa steige, lasse ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen. Die ruhige Minute vor dem Ritt gibt mir jeweils Kraft und Sicherheit für jeden Wettbewerb. SI online
Emilie Stampfli im My Day
3. Platz! Und zweitbeste Schweizerin - ein Ergebnis, auf das ich stolz bin. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Mein Pferd hat für heute genug. Jetzt wird erst einmal ausgeruht! SI online
Emilie Stampfli im My Day
Wenn der kleine Hunger kommt: Zuerst bekommt Alessa etwas zu essen,… SI online
Emilie Stampfli im My Day
...danach bin ich an der Reihe. E Guete! SI online
Emilie Stampfli im My Day
Endlich kann ich die Füsse hochlegen und die Atmosphäre geniessen. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Abkühlung erlaubt: Nach dem langen Tag geniesse ich ein wenig Freizeit mit meinem Bruder Victor. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Am Abend findet in Bratislava noch eine Gala statt. Schön rausgeputzt, ich freue mich auf das spannende Programm! SI online
Emilie Stampfli im My Day
Es folgt eine tolle Vorstellung mit Musik. Ich geniesse den Abend mit meiner Familie sehr. SI online
21 Emilie Stampfli My Day
Als leidenschaftliche Esserin genisse ich allerdings in erster Linie das Buffet. Yummy!
Emilie Stampfli im My Day
Zum Abschluss gibt es noch ein feines Glace. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Endlich ein bisschen Zeit nur für mich. Am besten kann ich mich mit Musik entspannen. SI online
Emilie Stampfli im My Day
Der Tag ist um! Zähneputzen und ab ins Bett. Gute Nacht! SI online