1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. «GZSZ»-Star Jörn Schlönvoigt im Selbstporträt

MyDay Fototagebuch Jörn Schlönvoigt GZSZ-Star Philip
My Day
«GZSZ»-Star Jörn Schlönvoigt im Selbstporträt
22

Als Philip Höfer verdreht er seit zehn Jahren den «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Fans den Kopf, unter seinem richtigen Namen ist Jörn Schlönvoigt neuerdings auch als Schlagersänger unterwegs. Am Wochenende machte der 28-Jährige für die «Murmelweltmeisterschaft 2014» einen Abstecher in die Schweiz. Dort musste er sich zwar geschlagen geben, er hat sich aber total verliebt - in Bern und in seine Schweizer Fans. Für SI online hat der Schauspieler und Musiker den Trip mit der Kamera festgehalten.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Guten Morgen, liebe Welt! Heute gehts ab in die Schweiz... Vorher gibts aber nochmal eine Runde «schlummern»... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Grüezi Schweiz! Jetzt kommt der Jörn! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Gut gelaunt und ready für die heutige Murmelweltmeisterschaft im Wankdorf Center Shopping Bern. Ex-Vize-Miss-Schweiz Julia Flückiger hat mich zum Prominenten-Duell im Murmeln herausgefordert, um sich für den WM-Sieg Deutschlands über Argentinien zu revanchieren. Ich bin jedenfalls bereit für die Herausforderung! Zuerst muss ich mich... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
...aber noch stärken! Im «Tibits» in der Berner Innenstadt gibt es die köstlichsten Tofu-Schnitzel, die ich jemals gegessen habe. Da ich mich sehr gesund ernähre, ist es die perfekte Stärkung für den grossen Kampf gegen Julia. SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Jetzt noch ein kurzer Halt in der Berner Bar «Klassenzimmer». Da kommen Erinnerungen hoch! Da ich auch in meiner Freizeit oft mit einem Buch zu sehen bin, wird das mein Lieblingsplatz in Bern! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Grüner Tee - mein Liebling! Besonders der China Long Cui Lu (Bio) hat es mir angetan. Kann ich jedem Tee-Liebhaber nur empfehlen. SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Meine zwei Schweizer Begleiterinnen führen mich durch die Stadt und zeigen mir die Hauptstadt und all ihre schönen Seiten. Ein Erinnerungsfoto musste darum auch noch sein! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Ich vor dem Bundeshaus! Vielleicht nach meiner Gesangs- und Schauspielkarriere? SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Ein Selfie zum Andenken. Ist Bern nicht wunderschön? SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Die schöne Stadt von oben, und ein bisschen sieht man auch die Aare. Ich habe mich verliebt, Bern! Ein Foto... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
...hier, ein Foto da - ich muss ja meinen Liebsten in Deutschland die Vorzüge meines Schweiz-Besuchs aufzeigen. Aber jetzt... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer mit Julia Flückiger Vize-Miss-Schweiz
...gehts um die Murmel! Ein kleines Fotoshooting noch... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
...und die Murmel rollt! Leider nicht zu meinen Gunsten: Julia hat mich kurz vor der Ziellinie eingeholt und sich den Titel im Duell geholt! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer und Julia Flückiger
Trotz der Niederlage habe ich sie lieb. Wir hatten schliesslich auch einen super Wettkampf. Und jetzt gibts... SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer und Julia Flückiger
...noch Autogramme für unsere Fans, die uns beim Duell so tatkräftig unterstützt und angefeuert haben. Vielen Dank! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Oh mein Gott - sieh sich das einer an! Ein riesen Fanpaket mit allen Schokoladen-Gelüsten dieser Welt. Herzlichen Dank an meine Schweizer Fans, ihr habt mein Herz erweicht! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Mein Trostpreis: das Biberli der Murmelmeisterschaft 2014. Was wohl Julia bekommen hat? SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Und auch unterwegs wird noch das eine und andere Autogramm gegeben. Für meine Fans tue ich alles! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Hmmm. Ich habe zwar so viel Schokolade bekommen. Aber vielleicht noch ein paar Tafeln als Erinnerung, weil sie sooo lecker ist? SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Adieuuuu liebe Schweiz, du wirst mir fehlen! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Eine vollgepackte Tasche, an die ich mich während dem Flug ranmachen werde. Mein Lieblingsobst ist auch gleich mitgereist: Bananen! SI online
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
So, jetzt ist Feierabend! Zähne putzen und ab ins Bett! Wir sehen uns täglich bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»! SI online