1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Komiker Michael Elsener im Selbstporträt

Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
My Day
Komiker Michael Elsener im Selbstporträt
17

Ab dem 2. März steht Michael Elsener mit seinem Programm «Mediengeil» für vier Wochen im Theater am Hechtplatz in Zürich auf der Bühne. Zudem nimmt der 30-Jährige in der SRF3-Morgenshow «Der aktuelle Expertentalk mit Michael Elsener» mittwochs Stellung zu einem aktuellen Thema. Für SI online hat der Komiker am Sonntag die Kamera gezückt. Was er alles erlebt hat, sehen Sie in der Bildergalerie.

Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
9.00 Uhr: Kleines Frühstück mit frisch gebackenem Brot… Mit dem Versuch, das Frühstück mit bescheidenen Mitteln SI-online-gerecht zu arrangieren. (Beachte: Schräg hingelegtes Brotmesser.) ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
9.30 Uhr: Manno ist das früh für einen Sonntag... Ich bin auf dem Weg zu meinem Morgen-Spaziergang im Park. Gehe im Kopf meine Auftritte von heute durch. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
10.00 Uhr: Toll, diese Leere auf dem Sechseläutenplatz am Sonntagmorgen... ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
10.30 Uhr: Treffe mich für Orangensaft und Kuchen mit Thomas Bucheli. Wir reden...naja, übers Wetter. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
11.15 Uhr: Gleich gehts los mit der Bernhard-Matinée im Bernhard Theater Zürich. Gastgeber ist Moritz Leuenberger. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
11.50 Uhr: Moritz meint: «Du warst wohl einer der wenigen, der sich nicht über meinen Rücktritt gefreut hat - weil dir damit eine Parodie weggefallen ist.» Ich meine: «Moritz, ich habe dich mit meiner Parodie auch einem jüngeren Publikum bekannt gemacht... Da fand ich es schon etwas unschön, dass du ohne Vorankündigung kurz vor einer meiner Vorstellungen zurückgetreten bist. Ich hatte total Stress beim Nummer-Umstellen.» ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
12.30 Uhr: Die Galapagos-Schildkröte, die Züri-Zoo-Direktor Alex Rübel in die Show mitgebracht hat, hat aus Panik vor den knallharten Fragen von Moritz Leuenberger auf den Bühnenboden gemacht. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
13.20 Uhr: Kurzes Selfie nach dem Auftritt mit meinem Lieblings-Moritz. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
15.00 Uhr: Mitfiebern vor dem Newsticker... Das Nein zur DSI ist so gut wie geschafft. Doch das Nein zu dieser Initiative... Uff, da ist noch alles offen... ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
16.30 Uhr: Proben für den Auftritt bei «Giacobbo/Müller» und die Ausführung von Mike Müllers Bitte. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
17.30 Uhr: Kurzes Nickerchen Backstage. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
18.30 Uhr: Ich versuche, mit professioneller Hilfe so auszusehen wie Michael Elsener.  ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
19.10 Uhr: Sitzen die Locken? ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
19.20 Uhr: Warm-up vor der Aufzeichnung der Sendung. Studiotemperatur: 28 Grad. Viktor und Mike sagen, ich müsse das Studiopublikum aufwärmen. Ich machs - mit etwas mehr Licht. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
19.28 Uhr: Backstage... Psssst, es geht gleich los. ZVG
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
20.00 Uhr: Der Auftritt. Ich spreche, extra für SI online, über den Medienkonzern Ringier. Screenshot SRF
Michael Elsener (Programm) im Selbstporträt Fototagebuch
21.00 Uhr: Der Auftritt bei «Giacobbo/Müller» ist geschafft. Beim gemeinsamen Abendessen mit Viktor und Mike diskutieren wir... Ende Jahr lassen sich Viktor und Mike scheiden. Wer kriegt die Kaffeemaschine? Ich werde dafür sorgen, dass sie sie redlich teilen. Auf dem Foto: Viktors Hand. ZVG