1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Mirjam Jäger im Selbstporträt

My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
My Day
Mirjam Jäger im Selbstporträt
19

Sie lebt seit dreieinhalb Jahren in San Diego, liebt neben den kalifornischen Stränden aber genauso den Schnee: Mirjam Jäger gehört zu den bekanntesten Schweizer Freeski-Athletinnen und gilt als Olympia-Hoffnung für Sotschi. Zurzeit stehen Trainings und Wettkämpfe in Colorado an. Kurz vor der Abreise an die Kälte hat die 31-Jährige für SI online aber noch einen Tag in ihrer sonnigen Wahl-Heimat geknipst. 

My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Es ist sieben Uhr. Ich bin frisch vom Wecker geweckt! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Benji schläft noch weiter. Ich will auch! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Runter in die Küche zu den «Guetzli». SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Täglich nach den «Guetzli» kommt die Schokolade dran. Yummy! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Jetzt folgt das richtige Frühstück und ein... SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
...gemütlicher Morgenspaziergang mit Benji. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Danach gebe ich einer Zeitung ein Interview - per Skype! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Ich stecke im Stau fest. Dabei möchte ich doch eigentlich ins Training! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Jetzt ist es Zeit für die Physiotherapie, um mein Knie und den Rücken zu stärken. Anschliessend... SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
...trainiere ich zwei Stunden lang mit meinem Trainer. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Der grosse Hunger ist da! Zurück in meiner Wohnung gibt es Mittagessen. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Und wieder einmal muss ich packen. Es geht nach Colorado zu Trainings und Wettkämpfen... SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Benji muss aber vorher noch zum Hunde-Coiffeur. Das Fell ist zu lang für den Schnee. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Neuer Look! Nun sind wir bereit für die grosse Reise. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Hier bin ich mit Heather auf dem Weg nach Anaheim. Wir fahren zu einem... SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
...Eishockey-Spiel und sind schon früh im Honda-Center angekommen. Dafür gibts jetzt  ein Glace! SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Der Schweizer Eishockey-Star Jonas Hiller hat uns super Plätze organisiert. Dafür gibts... SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
...grosse Unterstützung aus der Heimat. SI online
My Day: Mirjam Jäger im Selbstporträt
Es ist zwei Uhr, endlich Zeit fürs Bett. Gute Nacht! SI online