1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Miss Jagd Kerstin Kummer im Selbstporträt

Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
My Day
Miss Jagd Kerstin Kummer im Selbstporträt
14

Sie ist das aktuelle Aushängeschild der Schweizer Jäger: Kerstin Kummer. Im Februar wurde die 22-Jährige von den Lesern der Zeitschrift «Schweizer Jäger» zur «Miss Jagd 2015» gewählt. Für SI online öffnet die Glasbläserin aus Bitsch VS ihr Fotoalbum und nimmt Sie mit auf die Jagd.

Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Früh morgens die Stille geniessen und Rehe aufspüren, wir hatten Anblick! Franco, ein guter Freund, und ich, konnten schon einen Rehbock erhaschen. Leider hatte dieser keinen Spass daran und wollte sich nicht vor der Kamera zeigen. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Die Fährten der vergangenen Nacht sind gut sichtbar. Es hat einen starken Wildbestand. Trotzdem braucht man einen guten Riecher - ein gutes Gefühl, die Tiere im Wald aufzufinden. Daher ist es wichtig, als Jäger Spuren lesen zu können. Beim Erblicken von Wild frohlockt jedes Jägerherz. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Über Gräben, durch dichten Wald und offene Landschaften, bis hin zum felsigen Bergmassiv: Die vielen Eindrücke, die das Jägerleben mit sich bringen, haben Franco wortwörtlich den Atem genommen. Er war überwältigt. Dieses Mal konnten wir ein Rudel Gämse beobachten. Sie liessen sich nicht stören. Ein wunderbarer Anblick. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Das Wallis einmal nicht ganz so kitschig, der blaue Himmel noch mit Nebel verhangen. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Nach einer Stärkung gehts an das Jagdhornblasen. Erst vor kurzem habe ich mit dem Spielen begonnen. Manche Töne sind schief, aber bald werde ich die Jagdsignale erlernt haben. Das Jagdhorn ist eine der vielen Traditionen der Jagd. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Unsere treuen Jagdbegleiter Milo und Hera, schön ist es mit den Jagdhunden Zeit zu verbringen. Die Erlebnisse mit ihnen sind immer unbeschreiblich. Hera, die kleine Deutsche Jagdterrierhündin, ist eine geprüfte Schweisshündin, sie hilft uns verletztes Wild aufzuspüren. Milo, der Jura-/Luzerner-Laufhund, ist ein ausdauernden Weitstreckenläufer. Ihm haben wir viel Jagdglück zu verdanken. Für unsere Hunde ist Auslauf und Ausgleich durch die Jagd notwenig. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Da hat Franco noch meinen Rücken erwischt. Richtig, bei mir geht die Leidenschaft Jagd bis unter die Haut. Die Liebe zu den Wildtieren ist gross, wie auch die Ehrfurcht und der Respekt vor ihnen. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Nachmittags geht es dann zum Büchsenmacher. Im Laden von Markus Brix (Brix Waffen) ist die Familie Kummer oft zu Besuch. Heute wird Schrotmunition für das Tontaubenschiessen gekauft. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Einmal die Jagd vergessen und mit meiner Freundin über andere Dinge quatschen. Franco hat uns beim Spassen erwischt. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Zur Jagdvorbereitung gehört viel Training mit Büchse und Flinte. Vieles kann ich noch vom Vater lernen, doch.... Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
...auch ihm kann einmal ein Hase durch die Lappen gehen. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Glücklich und zufrieden mit dem Resultat des Schiesstrainings. Jetzt gehts ab nach Hause. Der Tag ist für mich noch lange nicht zu Ende, Outfitwechsel steht an! Für einen tollen Abend mit Freunden. Franco Circelli Photography
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
«Z'Tanz» auf gut Walliserdeutsch, mit meiner Freundin Sandra.
Miss Jagd 2015 Miss Jägerin Schweiz Kerstin Kummer Facebook My Day
Selfie-Time mit Alexandra und Angelika, das erste Mal gesehen und schon wurden wir zu einem tollen Vierer-Team. Schnell hat man neue Leute kennengelernt. Anschliessend wirds dann aber auch mal Zeit, nach Hause zu gehen - ein anstrengender aber geglückter Tag geht zu Ende.