1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Miss Earth Shayade Hug im Selbstporträt

Bild 1, My Day: Shayade Hug
My Day
Miss Earth Shayade Hug im Selbstporträt
12

Als Miss Earth Schweiz setzt sich die 23-jährige Bernerin Shayade Hug für die Umwelt ein. Dafür unterstützt sie verschiedenste Projekte. Wie ihr Alltag als Klimaschützerin aussieht, zeigt sie für SI online im ganz privaten Fototagebuch.

Bild 1, My Day: Shayade Hug
Schönen guten Morgen! Es ist 7.30 Uhr. SI online
Bild 2, My Day: Shayade Hug
Zuerst kümmere ich mich um meine Tiere. Meine Katze Corona ist eine Schmusekatze. Sie gibt meinem Hund ein Müntschi. SI online
Bild 3, My Day: Shayade Hug
Es wird Zeit für einen Spaziergang mit Shaba. Direkt danach... SI online
Bild 4, My Day: Shayade Hug
...steht mein erster Termin beim Schweizerischen Roten Kreuz auf dem Plan. Ich unterstütze von Herzen gerne das Projekt «Augenlicht schenken». SI online
Bild 5, My Day: Shayade Hug
Danach geht es ab in die Reitschule. Als Botschafterin von «Plan Schweiz» für die Kampagne «Because I'm a Girl» setze ich mich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen weltweit ein. Heute konnten wir Steff La Cheffe für einen Beatbox- und Rapkurs engagieren. SI online
Bild 6, My Day: Shayade Hug
Ja, auch ich musste meine Beatbox-Künste vorführen. SI online
Bild 7, My Day: Shayade Hug
Es erfüllt mich mit Stolz, Botschafterin für «Plan Schweiz» zu sein. SI online
Bild 8, My Day: Shayade Hug
Am Nachmittag bin ich für «myblueplanet» in Winterthur an der Klimalandsgemeinde. Die besten Klima-Projekte erhalten einen Preis. SI online
Bild 9, My Day: Shayade Hug
Stadträtin Barbara Günthardt-Maier und ich. SI online
Bild 10, My Day: Shayade Hug
Hopp hopp, ich muss mich für meine Kalenderpräsentation zurecht machen. SI online
Bild 11, My Day: Shayade Hug
Die Miss-Earth-Familie trifft sich in der Umweltarena zu meiner Präsentation. SI online
Bild 12, My Day: Shayade Hug
Nach Hause fahren, abschminken und meinen Kalender aufhängen. Fertig! SI online